World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

#1860
Du hast recht Johannes. Ich bin schlecht im Zerstörer.

Zerstörer sind meine letzte in Betrieb genommene Schiffsklasse. Bisher rund 190 Gefechte. ich weiß nicht wieviel aktive Zerstörerfahrer Wows unsicher machen. Ich gehöre damit zu den Neulingen. In diesen 190 Gefechten wurde ich bis jetzt etwa 20 mal von eigenen Leuten torpediert. Im Gegenzug war ich 5 mal unachtsam und habe dafür zu recht 3 Teamkills kassiert.

Fürs Zerstörerfahren habe ich derzeit noch nicht das richtige Händchen entwickelt - außer unsichtbar rumgurken ab und zu Torpedos verschiessen und versuchen einen Cap einzunehmen passiert meist eine ganze Zeit lang scheinbar nichts, auf das ich Einfluß hätte und dann geht's manchmal plötzlich los bum bum bum 1  bis 8 Treffer - nach einer "u n e n d l i c h   l a n g e n" Reisezeitzeit. Faktisch wie automatisch Flugzeuge abschießen, nur das man dort das Ergebnis instant hat.

Sicherlich werde ich im Laufe der Zeit ein im Durchschnitt besseres Gefühl für das mehr oder minder (nicht) vorhersehbare Verhalten der Schiffsziele entwickeln. Und eine bessere Positionierung beim Torpedoschuss entwickeln.

Derzeit werde ich irgendwann ungeduldig und überschreite den Grat.

Und vielen Dank für deinen Hinweis mit der Übersicht. Die fehlt mir im Zerstörer tatsächlich
meine Resultate sind eher besser, je mehr Wasser da ist, bei Inseln rausche ich derzeit öfters in den einen oder anderen Gegner rein oder bekomme  Torpedos an einer Insel-Ecke, obwohl ich formell unsichtbar bin.

Aber ich möchte aber auch mal jammern dürfen. Vor allem, wenns mal aus meiner persönlichen Sicht funktioniert hat.

Und ich versuche besser zu werden. Es gibt einige positive Anzeichen ;)
Die letzte Zeit(Woche) habe ich mit Maas eine Damage geschaft, die im Durchschnitt (des Schiffstyps) liegt, bei geringfügig über dem Durchschnitt liegenden Versenkungen und überleben aber sehr viel (fast 100%) über dem Durchschnitt liegender Spotting damage. Leider bei nur 30% winquote.

Und dabei das paradoxe, wenn ich aus meiner Sicht schlecht spiele (wenig Damage erreiche-spottingdam war auch eher schlecht), waren das die in der letzten Zeit die wenigen gewonnenen Gefechte.

ich kann an meinem Zerstörerspiel derzeit nicht direkt erkennen, was den Unterschied "erfolgreich"-"nicht erfolgreich" macht. Videos helfen auch nicht wirklich, die laufen faktisch genauso ab, wie meine  "gute Damage" Spiele. Nur das ich da gefühlsmäßig"zu oft "nicht gewinne. So z.B. ein lange Zeit allein auf einem Flügel gegen Bismarckdoppelpack mit insgesamt ~96 k Damage incl Wassereinbruch bei 8 Treffern  aus 12 Torpedos (3 Werferladungen) leider keine Versenkung, die beiden kehrten um. Vorher waren ca 3-4 Werferladungen ins Leere gegangen.

Im Nebel wurde ich die letzte Zeit nicht mehr torpediert. Vielleicht Glück und  vielleicht auch etwas zugelernt.

und wie ich schon mal geschrieben habe, meine Lernkurve ist nicht vom feinsten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Kreuzer dagegen sieht man es innerhalb von Sekunden, ob man sich gut/schlecht positioniert und oder ob man "schlecht" schießt. Man kann den Effekt von "gutem bzw schlechtem Positioning" ziemlich unmittelbar erleben indem eine Instantkelle deutlich sagt yep.

Gruß
das hat jetzt lange gedauert mit editieren



Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Woelfchen

Hallo Thoddy,
ein dickes Lob an dich. Du hast mich mit deinem aktuellen Beitrag sehr positives überrascht.  :TU:)  :TU:)  :TU:)

Das du lange daran geschrieben hast glaube ich dir. Mir ging es gestern nicht anders. Und dann noch die Überlegung ob das ganze nicht ganz anders ankommt wie es soll.

Ich schaue mal ob ich später noch etwas zum schreiben komme. Heute sieht es zeitlich leider ehr schlecht aus.

Thoddy

Heute morgen habe ich den Meckerfritzen von gestern wieder gesehen
Er ist Flugzeugträger gefahren und war rosa.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Benjamin

Nach der Ankündigung, dass die Kaga als Premium CV bald ins Spiel kommt, habe ich mich mal wieder mit den CVs beschäftigt - die ich doch bisher eher stiefmütterlich behandelt habe. Nachdem ich mich mit der Independence soweit zur Ranger durchgestorben hatte, ist es dann jetzt auch besser geworden (siehe Bild). Auch wenn die bisherigen 9 Spiele in Zufallsgefechten jetzt nicht zwangsläufig als kritische Masse für eine aussagekräftige Bewertung betrachtet werden können, lässt sich doch ein Trend erkennen. Ich spiele die Ranger ausschließlich im Fighter-Setup und bin mehr damit beschäftigt, sämtliche feindliche Bomber zu zerstören, als das ich selbst Schaden mache. Das scheint, Stand: Jetzt, nicht die verkehrteste Herangehensweise zu sein, da ich bisher den feindlichen CV, der idR Stock oder Strike fährt, immer aus den Spiel nehmen konnte, egal ob Ranger, Hiryu oder Saipan. Dadurch leidet natürlich mein eigener gemachter Schaden, jedoch steigere ich mich auch hier durch eine kontinuierliche Verbesserung im Manual-Drop.

Fazit nach 9 Spielen auf Ranger: #läuft.

Wie sind eure Erfahrungen mit den CVs?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Woelfchen

#1864
Sodele, nee kleine Übersicht zu Zerstörern.
Eigentlich meine Lieblingsschiffe. Da durch die Patches aber die Kreuzer gestärkt wurden hat sich aktuell mein Schwerpunkt verlagert. Mit CVs wurde ich nie richtig warm. Zum zwischen durch Spielen sind die auch einfach zu anders.

Weltneuheiten sind nicht dabei. Wenn man es sich langsam durchliest und mitdenkt findet sich aber hoffentlich was brauchbares.
Videos leiden meist darunter das ein "best of kills" gezeigt wird. Nicht wie man zusammengeschossen wurde.

Zerstörer (US, GER, Japan), Hauptstärke:
- Nah am Feind operieren OHNE gesehen zu werden
- schnell, wendig, klein (Auf Entfernung schwer zu treffen)

Schwäche:
- Kann schlecht Treffer verkraften (Nahkämpfe gegen CA, BB sind blöd, außer man überrascht den Feind und versenkt ihn schnell)


Das wichtigste: Tarnung (Außer bei den Russen)
- Wenn es geht einen 10er Kapitän und Tarnmeister
- Ab Stufe 8 das Tarnmodul
EDIT: Für alles was keine schnell drehenden Türme hat den 2er Skill nehmen + evtl. das Modul zum schneller drehen.

Vor dem Spiel:
Schauen was der Gegner an Schiffen hat.
CVs?
Radarschiffe? (Ab Level 7. Die Radarreichweiten sollte man auswendig kennen)
(BBs = Ziel, Kreuzer = meiden, Zerstörer = kommt drauf an)


Beginn und Cappen:
Am besten in den Cap fahren, Breitseite Zeigen und Nebeln. -> Gegner freut sich.
(Besser etwas weiter reinfahren, wieder Richtung Team drehen, Motor aus. WENN gesichtet: Nebel + Abhauen)



Allgemein:
- Im Zweifelfall immer erst die Flucht ergreifen (Nein, nicht noch die Torps raus, das ist schnell der eigene Tod)
- Was hat man als Support? Was der Gegner? Minimap beachten (und dort die letzte Position der Gegner anzeigen lassen)
- Achtung bei Gegnergruppen. Geht man da nahe dran und wird gesehen ist man schnell versenkt. -> Lieber Einzelfahrer angreifen!
- Wenn man nach vorne fährt: Fluchtweg IMMER im Auge haben. (Eine Insel in dem Bereich wo man am besten Wegrennt ist schnell tödlich)
- Inseln: Gut zum Verstecken und überraschend angreifen. Aber alle anderen Schiffe können das auch! (Die Stärke der eigenen guten Tarnung bringt oft nichts)
- Torpedos sind viel effektiver wenn der Gegner angreift. (Flieht der Gegner, laufen die vorm Ziel meist aus)
- Dem Gegner hinterherrennen wenn der Abhaut ist meist nicht gut. Besser schauen ob nach einer in der Gegend ist der nicht (so schnell) abhaut.
- Torpedobeats (Torpedos ausweichen): Im Zweifel immer auf die Torpedos zudrehen, evtl. bremsen.



Wann mit den Kanonen schießen?
- Wenn Gegner beschäftigt ist (Also in Unterzahl, schon im ,,Duell" ist)
- Wenn man dem was zurück kommt ausweichen kann
- Nicht gesehen wird dank Nebel (Vorsicht Torpedomagnet)
- Mehr Feuerkraft und Lebenspunkte hat (Zerstörerduell, besser 2 vs. 1)

- Wenn man sowieso ,,offen" ist und nicht ,,zu" gehen kann (zu nah dran, Flugzeuge..)

EDIT:
Zerstörer fahren ist eigentlich die Kunst offensiv zu fahren und rechtzeitig zu erkennen wann man abhauen muss (letzteres ist schwierig).

Wichtig ist auch noch folgendes: Wenn man gerade kein Nebel hat, muss man vorsichtiger sein.
Beispiel:
Man fährt auf eine Schiffsgruppe zu. Ein DD sieht einen und hält einen offen. Die anderen Schiffe nehmen einen ins Kreuzfeuer -> tod.
Mit Nebel: Zwischen sich und DD werfen und rennen. -> Kaum Schaden gefressen.

Baunummer 509

Hey Benjamin,

mit Hiryu habe ich Ranger meist nicht wirklich ernst genommen. Selbst eine Ranger im Fighter Setup kannst Du mit den beiden Jägerstaffeln binden, um währenddessen gut Schaden zu machen.
Dabei geht es nur sekundär darum dass die Jäger überleben (ist eher dann hinten raus wichtig), sondern eher darum dass meine TBs und DBs ans Ziel (und möglichst viele davon auch wieder zurück) kommen. Auch sind viele Ranger im Fighter Setup so erpicht darauf meine Jägerstaffeln vom Himmel zu holen dass sie sich verleiten lassen mehrere Staffeln auf eine meiner Jägerstaffeln anzusetzen. Dann strafe ich mit der zweiten Staffel komplett alle weg. Deshalb lege ich immer eine Staffel als Köder aus und halte die zweite etwas dahinter oder seitlich versetzt in Reserve.
Beim Strafen geht zwar auch meine Staffel mit drauf, aber meistens auch fast alle des Gegners, das Verhältnis ist für mich in dem Fall aber immer günstig. Danach hat der erstmal genug und agiert zumindest zeitweise defensiver und ich kann noch eine oder zwei Wellen TBs und DBs ins Ziel bringen. Danach habe ich meinen Schaden gemacht und es ist quasi egal ob die Ranger hinten raus mit Ihren Jägern noch meine Flieger dezimiert. Ich hatte oft Runden in denen die Ranger kaum Land gesehen hat. Meist lag das aber an inkompetenten Ranger Fahrern die sich auch von meinen Staffeln über AA starke Schiffe haben ziehen lassen.

So zumindest sah das am Ende aus, als ich noch viel CVs gespielt habe (das war aber noch vor der Umstellung der Captain Skills und ich hatte am Ende fast als einziger nen Air Superiority Käptn  :MZ:)
Wenn ich dann noch gut im Manual Drop gewesen wäre (war ich nie), hätte ich glaub richtig gute Runden eingefahren.

Also immer misstrauisch sein wenn Du von einer Hiryu nur eine Jägerstaffel siehst, die zweite wird vermutlich darauf warten dass Du mehrere Deiner Staffeln auf die eine Staffel Hiryu Zeros ansetzt  :-D

Banzai!!  :-D :-D
https://www.youtube.com/watch?v=fsjOBrHgDMk

P.S. danke noch für die Antwort neulich bzgl. TP MA. Hab die Antwort völlig verballert...

Imposand

#1866
Zitat von: Benjamin am 26 April 2017, 15:43:00
Nach der Ankündigung, dass die Kaga als Premium CV bald ins Spiel kommt, habe ich mich mal wieder mit den CVs beschäftigt - die ich doch bisher eher stiefmütterlich behandelt habe. Nachdem ich mich mit der Independence soweit zur Ranger durchgestorben hatte, ist es dann jetzt auch besser geworden (siehe Bild). Auch wenn die bisherigen 9 Spiele in Zufallsgefechten jetzt nicht zwangsläufig als kritische Masse für eine aussagekräftige Bewertung betrachtet werden können, lässt sich doch ein Trend erkennen. Ich spiele die Ranger ausschließlich im Fighter-Setup und bin mehr damit beschäftigt, sämtliche feindliche Bomber zu zerstören, als das ich selbst Schaden mache. Das scheint, Stand: Jetzt, nicht die verkehrteste Herangehensweise zu sein, da ich bisher den feindlichen CV, der idR Stock oder Strike fährt, immer aus den Spiel nehmen konnte, egal ob Ranger, Hiryu oder Saipan. Dadurch leidet natürlich mein eigener gemachter Schaden, jedoch steigere ich mich auch hier durch eine kontinuierliche Verbesserung im Manual-Drop.

Fazit nach 9 Spielen auf Ranger: #läuft.

Wie sind eure Erfahrungen mit den CVs?

Also ich fang mal so an, das wichtigste bei den Träger ist immer den manuelle Drop nutzen!!

Und zu dem Thema Strike oder nicht... Mit meinem alten Account hatte ich sowohl die Ranger wie auch danach die Lexington rein im Strike gefahren. Wenn ich jetzt wieder bei beiden Schiffen angekommen bin, werde ich dies auch wieder machen.

Rein auf Jäger halte ich persönlich nichts von, da einfach dem Team eine wichtige Schadensquelle fehlt und man selbst zudem noch wenig XP verdienen kann. Das Strike-Setup ist anspruchsvoller und anstrengender, aber eben auch effektiver  :wink: und es bereitet dich besser auf die Essex und die Midway vor. Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem dieser beiden Träger, es aber nicht hinbekommt mindestens 100k Schaden zu erzielen und Zerstörer zu jagen!! Dann ist nämlich die jeweilige Runde zu gut wie verloren...

Achja das wichtigste noch und wenn ich selbst mit der Hiryu oder Shokaku z.B. gegen eine "AS" Ranger oder Lexi antreten muss, ist das zwar etwas ärgerlich, aber ich wusste vor allem dass ich mich gar nicht um den Schutz meines Team kümmern muss, da er ja eh keinen Schaden machen kann... und ich kam selbst immer noch auf mindestens 75k Schaden.

Hoffe meine Ausführung konnten dir etwas helfen, falls du noch Fragen hast, einfach stellen  :-)
Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Matrose71

Salve,

das hat sich aber alles ein bischen geändert!

Ich habe die Ranger immer mit stock Setup gefahren und mache das heute noch, da der 6er Torpedobomber bis Stufe 7-8 eine echte macht ist und mir ein Jäger reicht, um die Hiryu in Schach zu halten. Bei der Saipan wird das schon richtig eng und mit der Hiryu hat man gegen Saipans die spielen können, weniger Chancen Ich bin mit der Ranger besser klar gekommen, obwohl die Hiryu nicht weit dahinter ist.

Was sich jetzt geändert hat ist, dass wesentlich mehr Leute einen 4er und 3er Skill haben (ich habe beide behalten und noch mit kleinen CVs neue Kapitäne herangezogen), insoweit haben die meisten jetzt einen Sturzkampfbomber mehr in der Staffel und Brandmeister geskillt, damit sind auch 2 Sturzkampfbomber jetzt gefährlich.
Ich spiele das Setup (2,0,2) nicht auf Ranger, aber auf der Lexington, weil man den Torpedobomber zu lange zurückhalten muss, bis genügend Flaks ausgeschaltet sind, wenn man nicht massakriert werden will, da machen 2 x 7 Sturzkampfbomber mit Brandmeister fast identischen Schaden.

Strike Setups finde ich persöhnlich nicht Team dienlich, das ist meine ureigenste Meinung, da ich die Leute mit meinen Jägern immer in Schach halten konnte und für mich das Spielen sehr angenehm war, da ich Schaden  nach belieben machen konnte.
Viele Grüße

Carsten

Lutscha

#1868
Gegen einen guten Saipan Spieler dürfte man aktuell machtlos sein, da er mit Strafe ohne Flugzeugverlust aus dem Jägerfight rausgeht und einem immer wieder die eigenen Flugzeuge wegballert.

Mal sehen, wenn die Kaga so bleibt, hole ich sie mir, auch wenn die Saipan besser sein dürfte.

Strike sollte man vor allem bei den Japanern ab Tier 7 fahren, man hat ja immer noch 2 Fighter und 3 TBs (Tier 9+) sind einfach zu gut. Wobei Tier 6-7 ja einfach nur Verbesserungen am Stock setup sind.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Lutscha am 27 April 2017, 10:38:13
Gegen einen guten Saipan Spieler dürfte man aktuell machtlos sein, da er mit Strafe ohne Flugzeugverlust aus dem Jägerfight rausgeht und einem immer wieder die eigenen Flugzeuge wegballert.

Dann musst du aber auch einen guten Saipan-Spieler als Gegner haben. Ich hatte in meinen paar Runden bisher eher das Gefühl, das ich da einigermaßen gegenhalten konnte mit dem 2-0-2 Setup. Ich sehe es halt so: Hätte ich das Strike-Setup, dann wäre ich gegen die Saipan komplett aufgeschmissen - und auch gegen jeden anderen Träger, der mindestens eine Fighter-Staffel hat. Bisher ist es mir immer ganz gut gelungen, die feindlichen Bomber in Schach zu halten. Ich werde berichten, wie sich meine Erfahrungswerte da weiter verändern. Ich bin einmal das Strike-Setup geflogen - das war ein Graus... maximal würde ich noch Stock nehmen.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Sarkas

Hey Woelfchen,

danke für die Übersicht zu den DD. Bin selbst ein DD-Newbie und habe bisher nur die Blyskawica ausgefahren, aber das macht Spaß, und ich überlege, welche DD-Linie ich anfangen könnte.

Die Blyskawica liegt mir ganz gut, ich fahre sie sehr gunboat-like, mit Überlebensexperten (zusätzliche HP) und relativ oft offen schießend, weil die HP der Blys das hergeben. Also fast wie einen leichten Kreuzer. Ich überlege deshalb, die Russen-DD auszuprobieren, aber die sind vielleicht wieder zu sehr auf gunboat festgelegt, und ich finde es manchmal schon ganz nett, einfach zu spotten und hin und wieder ein paar Torpedos abzuwerfen. Deshalb tendiere eher zu den deutschen DD, die sind zwar in nichts wirklich gut, können aber alles ein wenig.

Irgendwelche Empfehlungen?

Thoddy

#1871
Zitat von: Woelfchen am 26 April 2017, 22:26:22
Sodele, nee kleine Übersicht zu Zerstörern.
...

Danke

....

seit dem letzten Update habe ich ziemlich Probleme mit dem Keyboard
es reagiert Zeitweise auf keine Eingabe mehr, stattdessen taucht ist manchmal auf dem Bildschirm das Steuerungsmenü für die Windows Taskleiste auf.

kennt jemand sowas ? könnte es mit der Fensteransicht anstelle von Vollbild zusammenhängen.
die Fensteransicht hatte ich eingeführt um im Hintergrund laufende  Systemaktivitäten und Internetzugriff anhand des Taskmanagers  mit folgendem Einbrechen der Wows Zugriffszeiten von um 35 mS auf öfters >1000 ms zu erkennen.

sobald bei mir die Zeiten auf >50 ms ansteigen treffe ich nicht mehr ordentlich.
(ich habe noch uralt DSL mit 1 MBit)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Zitat von: Matrose71 am 27 April 2017, 10:31:23
...snip...
ein Jäger reicht, um die Hiryu in Schach zu halten.
...snip...

Hi,

verstehe nicht wie das gehen soll. Wenn Du eine Jägerstaffel hast, dann lockt (sperrt) eine Hiryu Jägerstaffel die Deine.

Seit neustem kannst Du ja ausbrechen (hab seitdem keinen CV mehr gespielt), aber selbst dann ist entweder die zweite Hiryu Jägerstaffel da, oder die erste kriegt dich wieder. So oder so wirst Du es nicht vermeiden können dass Hiryu Deine Jäger lockt (mißverständlich, eher "sperrt" oder "in den infight zwingt").
Sobald Dich eine im infight hat, bist Du in Gefahr von der zweiten weg-gestrafed zu werden. Passiert Dir das nicht andauernd?

Wenn Saipan ohne Flugzeugverlust mit einem Strafe aus einem infight ausbrechen kann ist das ziemlich übel für alle anderen.  :?

Kaga Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=cSYkdxh2bAc

Man beachte die Staffelgröße der Vals  :-D :-D :-D Echt jetzt?

Lutscha

Hier kann man das Ausbrechen + Strafe schön sehen (03:56 und 05:50): https://www.youtube.com/watch?v=VUw3C63nJKo

Die Saipan hat hier einen entscheidenden Vorteil. Fast schon lächerlich. Jeder andere Träger verliert hier einen Jäger.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Baunummer 509

böse.... war mir nicht klar.

Wird Kaga das auch können?

Impressum & Datenschutzerklärung