01.01.1917 Kapitän William Thomas Turner verliert wieder sein Schiff

Begonnen von Albatros, 01 Januar 2010, 13:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros



Kapitän William Thomas Turner verlor schon 1915 die  Lusitania und nun die  Ivernia.

Die SS Ivernia wurde Heute vor 93 Jahren auf dem Weg nach Alexandria 58 sm Süd-Östlich von Kap Matapan durch das deutsche U-Boot UB-47 versenkt.

Die Irvenia hatte 2400 Soldaten an Bord von diesen kamen 85 Mann ums Leben und von der Besatzung der Ivernia 36.

Obwohl Kapitän  William Thomas Turner von allen Vorwürfen sowohl bei der  Lusitania als auch  bei der Ivernia freigesprochen wurde bekam er kein Schiff mehr und musste am Schreibtisch platz nehmen.

William Thomas Turner

http://de.wikipedia.org/wiki/William_Thomas_Turner

Irvenia,

http://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Ivernia_%281899%29

UB-47

http://www.uboat.net/wwi/boats/index.html?boat=UB+47

Wrackposition 35°42'0'' N    023°19'4'' E

Gruß, :MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung