Hallo zusammen

Begonnen von Elektroboot, 14 Februar 2023, 16:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroboot

Hallo,

ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und eine erste grobe Durchsicht sieht schonmal so aus, als ob ich hier sicher zum Erfolg kommen kann.

Nachdem ich früher eine Modifikation für Silent Hunter 3 erstellt habe kam eine mehrjährige Pause, seit der ich fast nur noch in Arma 3 unterwegs war.

Gerade lerne ich 3D-Modelling und habe mir das Ziel gesetzt, nach dem Blender lernen die Elektroboote vom Typ XXI und XXIII in höchstmöglichem Detailgrad zu bauen. Sollte das technisch möglich sein wäre eine sich daraus entwickelnde Simulation (vom Detailgrad ähnlich wie Titanic Honor and Glory https://titanichg.com/) natürlich ein Traum. Als Anfänger konzentriere ich mich erstmal auf den deutlich kleineren Typ XXIII und sammele mit diesem Erfahrungen.
Der Typ XXI kommt dann, wenn der Typ XXIII fertig ist.
Sollte die Datenlage beim Typ XXI besser sein würde ich den allerdings auch vorziehen.
Deshalb ist das erste Ziel auch ein digitales Museum, in dem man durch das Boot gehen kann.

Da mir dafür besonders von der Inneneinrichtung noch Referenzen fehlen werde ich noch ein weiteres Thema eröffnen, in dem ich dabei um Hilfe ersuche.

t-geronimo

Herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Elektroboot  :-)


:MG:

Darius

Big A

Herzlich willkommen
:MG:
Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung