Neue Homepage www.kaisers-marine.de

Begonnen von Mainschiffer, 21 Mai 2021, 19:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mainschiffer

Das neue Juli-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seiten mit S.M.S. Augsburg und S.M.S. Württemberg. Außerdem wurde die Seite zu U 30 um einem Bericht über die Bergung der Leichen aus dem Boot nach dem Unglück vom August 1915, den mir ein Leser freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat - hierfür nochmals vielen Dank - ergänzt.

Die Neuerung findet ihr wieder hier:

www.kaisers-marine.de/Was-ist-neu/

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Mainschiffer

Das neue August-Update auf der Homepage ist online.

Es gibt 2 neue Seiten mit S.M. Minensucher M 5 und S.M. U-Boot U 69. Außerdem wurde die Seite zu S.M.S. Zähringen um ein Foto ergänzt.

Ich wünsche viel Spaß. Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass es sich erstmal um das letzte Update handelt. Ich habe im Moment keine weiteren Fotos mehr in meiner Sammlung, mit denen ich die noch vorhandenen Lücken schließen könnte. Ich werde mich natürlich bemühen, auch zukünftig Fotos von den noch fehlenden Schiffen (bei den Booten strebe ich keine Vollständigkeit an, dazu sind es zu viele) zu erwerben und zu zeigen, aber das Angebot ist dünn geworden und Fotos zu Schiffen, die ich noch nicht auf der Homepage habe, nur noch schwer zu finden.

Stefan

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mainschiffer am 02 August 2024, 23:58:58Außerdem wurde die Seite zu S.M.S. Zähringen um ein Foto ergänzt.
aus dem Text:
um nach erneutem Umbau auch in der Reichs- und Kriegsmarine nochmals Verwendung zu finden.
Das war die Verwendung als Fernlenk-Zielschiff, mit dem unser langjähriger FMA-Senior halina eine besondere Verbindung hatte

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

2 Neuerwerbungen haben ein neues Oktober-Update ermöglicht.

Ergänzt wurden die Seiten von S.M.S. Deutschland und von S.M.S. Hannover.

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Mainschiffer

Das neue November-Update ist online.

Ergänzt wurden die Seiten von S.M.S. Derfflinger, Kolberg und von S.M.S. Preussen.

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Mainschiffer

Das neue Dezember-Update ist online.

Es gibt zwei neue Seite zum S.M.S. Delphin und S.M.S. Grille sowie Ergänzungen auf den Seiten von S.M.S. Habicht und von S.M. Torpedoboot V 182.

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Mainschiffer

Das neue Januar-Update ist online.

Diesmal kommen wieder mal die Freunde der kleineren Einheiten auf ihre Kosten. Es gibt zwei neue Seite zu S.M. Torpedoboot G 8 und S.M. M. 87 sowie neue Fotos der Boote auf den Seiten von S.M. Torpedoboot G 7 und von S.M. Torpedoboot G 134.

Ich wünsche viel Spaß.

Stefan

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mainschiffer am 03 Januar 2025, 20:29:37Es gibt zwei neue Seite zu S.M. Torpedoboot G 8 und S.M. M. 87
unter den Kommandanten des Torpedoboots G 8 gibt es zwei interessante Männer : Otto Backenköhler und Johannes Bachmann

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung