Stapellauf "Blücher"

Begonnen von joern, 15 April 2014, 07:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Das Foto wurde am 8.6.1937 aufgenommen. Mich würde interessieren, wer der Konteradmiral auf der linken Seite des Fotos ist. Wer kann ihn erkennen ?
Grüße Joern

bodrog


joern

Nein ich glaube nicht , dass es Bastian ist. Er war 1937 schon Vizeadmiral.
Grüße Joern

halina

Moin , möchte annehmen , dass der im Foto Gesuchte Konteradmiral Hermann Densch ist , er war zu diesem Zeitpunkt Chef des
Erprobungskommandos für Kriegsschiff-Neubauten der Marine .
                                                                                                                                                                 :MG:    Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Jong


halina

Moin Jong , wer könnte es denn nach Deiner Meinung sein  ??                                                                               :MG:   Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Frage:      Warum steht der Gesuchte so weit "vorn" ?
Antwort:  Er ist der "Gastgeber" am Dienstort (Kiel)

Möglich daher: Kommandant Marinearsenal Kiel, Konteradmiral Ancker
http://www.balsi.de/Homepage-Generale/Marine/A/Ancker-Heinrich.htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Danke Urs,
Ancker wäre eine Möglichkeit. Ich würde auch mal Raul
Mewis ins Spiel bringen wollen. Er war Festungs- und Hafenkommandant von Kiel .
Grüße Joern

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

sehe ich das jetzt verkehrt oder hat der auf dem Bild einen Spitzbart? - weil bei Mewis sehe ich keinen...

halina

Moin , entsprechend einem Foto-Vergleich dürfte es wohl Konteradmiral Raul Mewis auf dem Foto von Joern sein .   :MG:   Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Zitat von: bodrog am 15 April 2014, 22:52:34
sehe ich das jetzt verkehrt oder hat der auf dem Bild einen Spitzbart?
Das habe ich anfangs auch vermutet .. aber nach Vergleich mit den anderen "Köpfen" im Bild als einen Lichtreflex bewertet.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf dem Foto Kt.Adm. Mewis zu sehen ist.
Leider habe ich auch keine Zeitungsartikel gefunden, wo die anwesenden höheren Offiziere namentlich genannt werden.
In der Zeitschrift "Kriegsmarine" werden nur Raeder und Albrecht erwähnt.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung