Chinesische strategische Atom-U-Boote

Begonnen von Ekki, 17 April 2023, 07:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Matrose71

Salve,

der Artikel ist soweit ganz gut, was mir aber der Analyse fehlt, sind die umfangreichen US-Philippinischen Veträge von letzten und diesen Jahr, womit die USA praktisch wieder See- und Luft-Stützpunkte im/am Chinesischen Meer haben und die lassen sich nicht so einfach vertreiben.
Das ganze Meer gegen diese Stützpunkte "abzschließen" halte ich eher für einen Wunschtraum.
Geographisch und Geostrategisch haben sich da die Chinesen eher einen Bock mit ihrem regiden Vorgehen gegen die Philippinen geschossen und das die auch aus diesem Grund wieder sehr viel näher an die USA herangerückt sind, und diesen auch wieder ständig ihre militärische Infrastruktur zur Verfügung stellen und diese (Infrastruktur) wohl auch noch ausgebaut wird.
Viele Grüße

Carsten

Ekki

Die Erschaffung eines "Reduits", eines bestmöglich bewachten Seeraums, um dort die atomar bewaffneten Boote unortbar patroullieren zu lassen, halte ich nicht für abwegig. Zumal die chinesischen Atom-U-Schiffe lauter sind als die anderer Nationen. Ich weiß, dass die Russen sowas unmittelbar vor der Kola-Halbinsel hatten und die Franzosen eine Zeit lang in der Biskaya. Aber sicher ist das nur ein Grund für das Vordringen der Chinesen im Südchinesischen Meer.

Impressum & Datenschutzerklärung