Venedig und anschließende Kreuzfahrt in die Ägäis

Begonnen von Peter K., 03 August 2023, 20:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

1. Venedig
2. Canale Grande
3. Blick Richtung Canale Grande
4. Dogenpalast
5. Rialtobrücke
6. Seufzerbrücke
7. Marinemuseum
8. Arsenal
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

9. während des Auslaufens BF PHILIPP und
10. DELPHIS BOTHNIA passiert
11. ebenso Schlepper LOURDES C
12. Fähre ARIADNE
13. Sonnenuntergang am Ende des ersten Seetages
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

14. Einlaufen in Katakolon - die VIKING SEA ist schon da und wir werden von LYBOUSSAKIS CHIOS erwartet
15. unsere COSTA DELIZIOSA
16. deto
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

17. Sonnenaufgang über Mykonos, vor uns einlaufend die RHAPSODY OF THE SEAS
18. Kreuzfahrertreffen mit MSC ARMONIA (links) und RHAPSODY OF THE SEAS (rechts) sowie ein weiterer in der Mitte
19. die CELEBRITY CONSTELLATION vor Mykonos, dahinter COSTA DELIZIOSA, MSC ARMONIA und ein weiterer
20. Mykonos Hafen
21. Windmühlen
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

22. nächstes Kreuzfahrertreffen vor Santorini - in der Mitte unsere COSTA DELIZIOSA, rechts vorne die RHAPSODY OF THE SEAS und WIND STAR, links vorne die AIDABLU
23. RHAPSODY OF THE SEAS
24. AIDABLU
25. WIND STAR
26. Sonnenuntergang
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

27. Boote der Guardia di Finanza in Bari
28. Gedenktafel anlässlich der Explosionskatastrophe auf CHARLES HENDERSON
29. MSC SPLENDIDA
30. schön war´s ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

maxim


Big A

Klasse Bilder  :TU:)

Aber die Schiffe sind gruselig - nix für'n grauen Seefahrer 8-)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Puh, da habt ihr ja noch das gute Wetter abbekommen. War ja zeitweilig richtig gruselig dort, mit 10 cm Hagel usw.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Tja, das graue Angebot war tatsächlich sehr eingeschränkt ...

Bis auf einen kurzen, etwa 20 Minuten dauernden, weltuntergangsähnlichen Wolkenbruch mit daumennagelgroßen Hagelkörnern kurz vor dem Auslaufen hatten wir tagsüber ständig zwischen 30 und 36° ...

31. Blick vom Balkon auf den Kai
32. Reste von Hagelkörnern auf unserem Balkon
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

smutje505


Mario

#11
Wir schauen uns diese riesigen Schiffe ja auch gerne mal an, wenn es geht, auch aus der Nähe. Sieht schon beeindruckend aus. Aber ich frage mich gerade, wie es auf Mykonos oder Santorini wohl ausgesehen haben muß, wenn sich tausende von Tagestouristen durch die enge Gassen drängen.

Das Bild der Aida vor den Felsen ist das schönste Foto.  top

Peter K.

Auf Mykonos und Santorini ist es ja so, dass sämtlche Kreuzfahrer ankern müssen. Folglich werden die Passagiere anschließend ausgetendert, was die ganze Sache ein wenig abmildert. Aber natürlich ist es brutal, wenn bei 5 Schiffen geschätzt 10.000 Mann einfallen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Hallo Peter,

vielen Dank für Teilen der Bilder  :TU:)


:MG:

Darius

P.S.:
Und auch für die Ergänzung zu SS Charles Henderson:
 --/>/>  https://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/45-04.htm

9.4.1945
Mittelmeer / Adria
Beim Entladen von Munition im Hafen von Bari explodiert der US-Frachter Charles Henderson (7176 BRT). Der italienische Frachter Lucia C. (6123 BRT) und ein weiteres Schiff sinken, der norwegische Frachter Knoll (1151 BRT) wird beschädigt.

Impressum & Datenschutzerklärung