Admiral of the Fleet Chester Nimitz

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 26 September 2010, 14:46:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ulrich Rudofsky

Auf der Suche nach einer Kopie vom OP PLAN 29-42 (Midway) fand ich etwas, das zumindestens ich nicht wusste:  Eisenhower wäre beinah Admiral geworden.  Er wurde bei der US Naval Academy nicht angenommen, weil er zu alt war und kam deswegen zur West Point Military Academy.
 
Seite 4, Fußnote 7:  "At about this same time another Texas-born German tried to get into the Naval Academy, but because he was too old by their regulations he was forced to go instead to West Point. His name was Dwight D. Eisenhower."

http://www.cfc.forces.gc.ca/papers/amsc/amsc2/harrison2.pdf
Ulrich Rudofsky

Big A

ZitatEr wurde bei der US Naval Academy nicht angenommen, weil er zu alt war und kam deswegen zur West Point Military Academy.
die nehmen aber auch jeden  :-D
...naja, Army eben...
**sichducktundwech***

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

dirkP1a

Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 14 Februar 2011, 14:46:43
die nehmen aber auch jeden 

das ist Commander Shermans (Cary Grants) Satz betreff "Funker Hornsby" in "Unternehmen Petticoat"  :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

@Urs,

das war aber nicht der Commander, sondern der Marine, der den LKW mit dem getarnten Schwein passieren lies, das Tony Curtiss als "Ideenoffizier", vulgo Versorger mit Jacke als Funker Hornsby getarnt hat

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin, Axel,

meine Erinnerung ist da anders:

Cdr Sherman sagt es, im Gang stehend, als seine Zukünftige die Tür zum Lokus öffnet, hineinschaut (man hört ein "oink") und sie wieder schließt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

wir sollten den Film mal bei einer Tasse Hopfenblütentee ansehen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Thoddy

kantiges Kinn----> erfolg bei der Army da war doch was
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung