Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wiking

Guten Tag

Die letzten Abschnitte im Artikel lassen meine Zweifel an dem Vorfall nicht kleiner werden...... :MZ:

https://www.popularmechanics.com/military/navy-ships/a39095011/russia-claims-us-submarine-intruded-territorial-waters/

Das Foto mit der Su-24 Fencer, so es denn echt ist, aus dem Vorfall mit der USS Donald Cook aus 2016, ist schon ein Hammer, das nennt die US-Navy unprofessionelles Verhalten.

Mit freundlichen Grüße,

Wiking   :MG:

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

2M3

Zitat von: Wiking am 19 Februar 2022, 15:56:23
Guten Tag

Die letzten Abschnitte im Artikel lassen meine Zweifel an dem Vorfall nicht kleiner werden...... :MZ:

https://www.popularmechanics.com/military/navy-ships/a39095011/russia-claims-us-submarine-intruded-territorial-waters/

Das Foto mit der Su-24 Fencer, so es denn echt ist, aus dem Vorfall mit der USS Donald Cook aus 2016, ist schon ein Hammer, das nennt die US-Navy unprofessionelles Verhalten.

Mit freundlichen Grüße,

Wiking   :MG:

Moin Wiking,

ich kenne Deinen maritimen Hintergrund nicht. Darum nur mal so kurz als Erklärung aus der Hüfte.

Solch "unprovisionelles Verhalten" war während meiner Dienstzeit bei der VM der Regelfall. Da sind uns Starfighter, Atlantic, Draken & Co. sogar nur wenige Dutzend Meter über den Mast geflogen. Ich verstehe diese Aufregung nicht. Wie anders sollen Flugzeuge eigentlich ihrem Aufklärungsauftrag (z. B. Typ, taktische Nummer) nachkommen, wenn nicht durch Annäherung an das aufzuklärende Objekt.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

lafet944

Hallo,

hier zum Beispiel, und das auch noch mit einem anerkannt unsicheren Fluggerät.

Viele Grüße

Wiking

#484
Zitat von: 2M3 am 19 Februar 2022, 16:18:25

Moin Wiking,
Ich verstehe diese Aufregung nicht.
Gruss Frank

Hallo

Also ich rege mich nicht auf, ich habe nur geschrieben wie die US-Navy darüber gedacht hat..... :MZ:

Zitat von: 2M3 am 19 Februar 2022, 16:18:25


Moin Wiking,

Wie anders sollen Flugzeuge eigentlich ihrem Aufklärungsauftrag (z. B. Typ, taktische Nummer) nachkommen, wenn nicht durch Annäherung an das aufzuklärende Objekt.

Gruss Frank


Außer man ist stark Kurzsichtig braucht es Heute solch geringe Distanz nicht mehr zur Aufklärung aber damit erklärst Du dann ja das damalige Verhalten der Starfighter, Atlantic, Draken & Co. als angebracht. Da habe ich früher auch schon gelesen das wäre sehr Provokant gewesen. ...... :wink:

Mit freundlichen Grüße,

Wiking  :MG:

hillus

Moin Wiking,

Frank gab mir das Signal. Ich stelle mir auch die Frage, welchen maritimen Hintergrund Du hast. Es wäre nett, wenn Du dazu bereit wärst, uns hier aufzuklären. Bei mir macht sich der Gedanke breit, Du möchtest unbedingt Gegendarstellungen bringen und durchforstest dabei das Internet in Profimanier. Dazu ist festzustellen, dass Du die engliche Sprache wohl beherrschst, aber eben leider nicht die russische Sprache. Ich will damit sagen, dass in dieser Frage meine lieben Freunde kaschube_29, der erste und olpe diese Sprache perfekt beherrschen. Auch ich komme damit recht gut klar. Du solltest Deinen Eifer meiner Meinung nach nicht übertreiben. Du kommst immer mit Fragen und entschuldigst Dich beinahe dafür. Ist das geschehen, kommen dann Deine im Internet hervorgelockten "Weisheiten". Du fragtst als unerfahrener Shiplover, aber Deine Antworten beweisen das Gegenteil. Ich jedenfalls traue Dir nicht über den Weg.
Weiterhin solltest Du Dein Deutsch überprüfen, das ist teilweise grauenhaft.

Wenn Du Lust hast, dann schaue einmal in meine Bücher über die sowjetische und russische Seekriegsflotte, um Dir etwas Klarheit zu schaffen. Die U-Boote habe ich mit kaschube_29 verfasst. Es ist immer gut, wenn man Freunde hat.

Herzlichst

hillus

Wiking

Hallo,

was hast Du denn für ein Problem?  :?  :/DK:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe noch nie auf einen Beitrag von Dir geantwortet und Du jetzt zum ersten mal auf einen von mir und das nicht mal direkt sondern ein Frank hat dich inspiriert.
Wenn Du Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, ignoriere meine Beiträge doch einfach.
Mit so einen Beitrag von Dir in dem Du dich nur hervorheben möchtest stellst Du dir selbst kein gutes Zeugnis aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:



olpe

Hallo,
Zitat von: Wiking am 20 Februar 2022, 15:12:08
Wenn Du Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, ignoriere meine Beiträge doch einfach.
... lieber @Wiking, langsam, langsam ... ein Forum dient zum Kommunizieren + Netzwerken und nicht zum Ignorieren von Beiträgen anderer user ... vielleicht sollte Dir der post von Jochen (@hillus) Anlass sein zu hinterfragen, warum er ihn überhaupt und in dieser Form geschrieben hat ...
Ich hoffe, dass der thread zeitnah wieder in das fachliche Fahrwasser zurückkehrt ...
Grüsse
OLPE 

Wiking

#488
Zitat von: olpe am 20 Februar 2022, 16:44:05
Hallo,

... lieber @Wiking, langsam, langsam  vielleicht sollte Dir der post von Jochen (@hillus) Anlass sein zu hinterfragen, warum er ihn überhaupt und in dieser Form geschrieben hat ...
Ich hoffe, dass der thread zeitnah wieder in das fachliche Fahrwasser zurückkehrt ...
Grüsse
OLPE 


Hallo,

da werde ich jetzt meinen Verdacht um zeitnah wieder in das fachliche Fahrwasser zurückzukehren, für mich behalten..... :MZ:

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

olpe

Hallo Wiking,
Zitat von: Wiking am 20 Februar 2022, 17:06:48
da werde ich jetzt meinen Verdacht um zeitnah wieder in das fachliche Fahrwasser zurückzukehren, für mich behalten..... :MZ:
... Du kannst Deinen Verdacht ruhig hier äußern oder mir gerne eine PM senden, aber Deine unterschwelligen Verdächtigungen (und nicht nur in diesem post) empfinde ich als deplatziert und und mir persönlich gegenüber taktlos ...
Grüsse
OLPE

2M3

#490
Zitat von: lafet944 am 19 Februar 2022, 17:05:10
Hallo,

hier zum Beispiel, und das auch noch mit einem anerkannt unsicheren Fluggerät.

Viele Grüße

Danke lafet944,

genau wie auf dem Foto zu sehen war es. Die Jabos kamen im Sinkflug mit Kurswinkel Null genau auf uns zu, gerade so, als wenn sie uns mit der Bordkanone anvisierten, erst kurz vor uns fingen sie ihre Maschine ab und zogen meist seitlich, gelegentlich aber auch über uns hinweg. Auf dem Foto gut zu erkennen, dass die Waffen nicht nachgerichtet wurden. Das war uns Artilleristen strengstens untersagt. Bereits an der Flottenschule wurde uns gepredigt, uns nicht provozieren zu lassen und selber nicht zu provizieren.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Wiking

Zitat von: olpe am 20 Februar 2022, 18:40:45
Hallo Wiking,
Zitat von: Wiking am 20 Februar 2022, 17:06:48
da werde ich jetzt meinen Verdacht um zeitnah wieder in das fachliche Fahrwasser zurückzukehren, für mich behalten..... :MZ:
... Du kannst Deinen Verdacht ruhig hier äußern oder mir gerne eine PM senden, aber Deine unterschwelligen Verdächtigungen (und nicht nur in diesem post) empfinde ich als deplatziert und und mir persönlich gegenüber taktlos ...
Grüsse
OLPE



Hallo,

mein Verdacht geht ins Politische und das ist hier nicht erwünscht. Da ich aber nicht per PM angesprochen werde sondern öffentlich im Forum nehme ich damit jetzt auch hier dazu Stellung.
Ich denke das die Anschuldigungen die mir gegenüber geäußert werden nicht unwesentlich mit dem Thema Russland im Allgemeinen und hier im Thread im Besonderen eine Rolle spielen!
Das kann man glaube ich auch an den Protagonisten erkennen, die sich zu erkennen geben.
Es gibt wie überall in der Gesellschaft so auch hier Befürworter und Gegner der Politik Russlands, ich zähle nicht zu den Befürwortern....
Und zu den anderen von Dir genannten unterschwelligen Verdächtigungen von mir, nenne doch gleich Beispiele damit jeder weiß was Du meinst, ansonsten ist das auch nur eine unterschwellige Verdächtigung.

Jetzt habe ich doch eine PM erhalten, da sind die Anschuldigungen noch unverschämter.
Ich bin auch gespannt wie lange die Forenleitung dies noch so laufen lässt.
Wenn man allgemein der Meinung ist das meine Beiträge unangebracht sind oder ich hier störend wirke soll man es sagen, dann bin ich raus.

Wiking  :MG:




2M3

Zitat von: Wiking am 19 Februar 2022, 17:43:33
Zitat von: 2M3 am 19 Februar 2022, 16:18:25

Moin Wiking,
Ich verstehe diese Aufregung nicht.
Gruss Frank

Hallo

Also ich rege mich nicht auf, ich habe nur geschrieben wie die US-Navy darüber gedacht hat..... :MZ:

Zitat von: 2M3 am 19 Februar 2022, 16:18:25


Moin Wiking,

Wie anders sollen Flugzeuge eigentlich ihrem Aufklärungsauftrag (z. B. Typ, taktische Nummer) nachkommen, wenn nicht durch Annäherung an das aufzuklärende Objekt.

Gruss Frank


Außer man ist stark Kurzsichtig braucht es Heute solch geringe Distanz nicht mehr zur Aufklärung aber damit erklärst Du dann ja das damalige Verhalten der Starfighter, Atlantic, Draken & Co. als angebracht. Da habe ich früher auch schon gelesen das wäre sehr Provokant gewesen. ...... :wink:

Mit freundlichen Grüße,

Wiking  :MG:

Nein, ich halte deren damaliges Verhalten nicht für angebracht. Aber es war halt Realität. Militärische Seefahrt ist halt nichts für Warmduscher und Weicheier. Auf, über und unter neutralem Seegebiet kommen sich halt weniger befreundete See- und Luftstreikräfte näher als anderswo in Friedenszeiten. Da muss man damit leben und kein Fass aufmachen. Dafür sorgen dann schon die Agitprop-Plaudertaschen in den Presseabteilungen der jeweiligen Streitkräfte.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Spee

Servus,

ja man kam sich nah, gern auch sehr nah.

https://nara.getarchive.net/de/media/an-air-to-air-right-side-view-of-a-soviet-tu-95-bear-aircraft-the-soviet-crewmen-ee5248

Es gibt auch Bilder einer "Phantom" die Fassrollen um eine "Bear" fliegt. Die sowjetische Besatzung hatte mit Handzeichen darum gebeten, was der amerikanische Begleiter mit vermutlich viel Freude dann auch getan hat.

https://www.insider.com/rare-photo-of-f-4-recklessly-inverted-while-intercepting-russian-tu-95-2018-9

Die Bilder haben sich beide Besatzungen sicher ins Wohnzimmer gehängt.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus,

Jetzt habe ich doch eine PM erhalten, da sind die Anschuldigungen noch unverschämter.
Ich bin auch gespannt wie lange die Forenleitung dies noch so laufen lässt.


Die Forenleitung unternimmt da gar nichts. Es sind Private Mitteilungen, die gehen uns nichts an und wir können sie auch nicht lesen. Von daher, hier sind hoffentlich Alle alt genug um mit solchen Dingen vernünftig umgehen zu können. Gelegentlich hilft auch zurücklehnen und nicht antworten.

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung