Schnellboot 148, Bw - Classics - Film

Begonnen von Big A, 02 Juli 2024, 15:57:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

S-Roehre

Ja, wir waren schon schicke Kerls damals.

Was Hab ich an dieser Glocke rumgewienert! (Typische Feuerleiterreinschiffstation Glocke + Namensschild) :-D
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Big A

Naja, früher waren es ja eiserne Kerle auf hölzernen Booten...  jetzt sind die Boote aus Stahl :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 02 Juli 2024, 16:17:54Naja, früher waren es ja eiserne Kerle auf hölzernen Booten...  jetzt sind die Boote aus Stahl :-D
nicht nur früher :O/Y
Die "Blechboote" hießen bei den Holzbootfahrern die "Bonduelles" .. Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wilfried

Moin Jungs,
hier ist aber wieder viel Testosteron im Spiel ...  :-D Nichts gegen eiserne Kerle auf Holzbooten; bei uns hieß es immer, nur die Fletcherfahrer sind richtige Kerle; wurden auch immer von den Tagebären und Rotärschen mit Achtung bedacht.
Aber die Ostsee-Rocker mit ihren Booten waren schon eine Klasse für sich ...
Lieber Gruß
Wilfried; danke für den Film Axel, werde ihn morgen mal meinen Freunden im französischen Forum präsentieren ...

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wilfried am 02 Juli 2024, 23:42:19Aber die Ostsee-Rocker mit ihren Booten waren schon eine Klasse für sich ...
Danke, das will ich meinen :O/Y

Zitat von: S-Roehre am 02 Juli 2024, 16:10:00Namensschild :-D
Ein Freudentag :ML:  für die 148-Fahrer war der 1. Dezember 1981
An diesem Tag wurden nicht nur die Internationalen Rufzeichen geändert ...
Nein, auch die 20 Boote erhielten - endlich - wieder NAMEN
So wurde aus S 41 nun S 41 Tiger
Mit dem Namen konnte man sich mehr identifizieren als nur mit der Nummer, mit der man sieben Jahre lang gefahren war ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung