Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Ulrich,
gut gemeint, aber ich fragte nach eigenen Fotos, bitte hier  keine links.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
für Dich und die HMA die "Glücksburg" A 1414.
Foto vom Februar 1997.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

Moin Beate ,

Für die Aufnahme in das HMA hier ein weiteres Projekt :

Das Typschiff der Klasse F 122 , die Fregatte "BREMEN "  F 207 wurde am 7.5. 1982 in Dienst gestellt und am
28.3. 2014 erfolgte im Marinearsenal WHV seine Ausserdienststellung . Die inzwischen aus der Flottenliste
gestrichene Fregatte liegt z.Zt. im Arsenalhafen zur weiteren Verwendung .

Hier ein Eigenfoto von der "BREMEN" von September 2013 am Marinestützpunkt kurz vor der Ausserdienstellung

                                                                                                                                             Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Zitat von: halina am 28 Juli 2017, 21:39:39
Moin , hier 2 Eigenfotos für das HMA , sie zeigen das Minenjagdboot "Weilheim"  M 1077 der "Lindau-Klasse",
          im Dienst der Marine vom 28.1.1959-30.6. 1995 , jetzt am Marinemuseum von WHV liegend .

                                                                                                                                         Gruss  halina

Edit : Auch das Flaggschiff des Marinemuseums soll nicht fehlen , hier sind noch 2 Eigenfotos vom ehemaligen
         Zerstörer "MÖLDERS"  D 186 , der in den USA gebaut wurde und am 20.9. 1969 in Boston in Dienst
         stellte , am 28.5. 2003 erfolgte seine Ausserdienststellung .
Hallo Günter,
Vielen Dank, Bilder sind drin
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=22

http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=61
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Bild 2: samt den Betrachtern Harold und Spee.  :-)

Bild 5 ist im Museum WHV.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo Thorsten,
danke  :MG:
auch an kalli und Günter
Man muß nur konkrete Fragen stellen  :-D

Auf Bild 5 ein weiteres ESDM Hafenschlepper LANGENESS
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=30
Hat jemand den noch ganz auf einem Foto ?

Aus dem Marinemuseum fehlen auch noch  Fotos von U 10.

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

#38
Moin Beate,
wenn Dir die "Langeness" noch fehlt, hier ist sie.
"Langeness"  aufpoliert im Museum
U 10 ist auch dabei.

Bild von 03-98
Mein Foto, mein Copy

Bild Nr 3 ist vom 08-07


Beste Grüße
Manfred Heinken

halina

Moin Beate ,

Nach dem Du mit Fotos vom "Seehund" inzwischen gut bedient worden bist , habe ich  noch ein Projekt fürs HMA :

Das schnelle Minensuchboot "WEGA" Nato-Code M 1069 war ein Boot der "Schütze-Klasse 341" und gebaut bei
A & R mit Stapellauf am 10.10. 1962 , der Bundesmarine übergeben am 8.4. 1963 und am 19.12. 1988 ausser
Dienst gestellt und bis 1990 als Aulieger im Arsenalhafen von WHV .
Das Boot wurde anschliessend über die VEBEG an einen privaten Eigner verkauft und lag 2013 in einem ziemlich
desolaten Zustand mit Schlagseite an der Wiesbadenbrücke , wäre gut als Clubschiff geeignet .
Die "Wega" hat eine Länge von 47,4 meter und eine Verdrängung von 280 t , eine kostbare Mahagoni-Beplankung
auf Eichenholzspanten und ein Teakholzdeck .

Das Eigenfoto vom Sept. 2013 zeigt das Boot an der Wiesbadenbrücke liegend .

                                                                                                                                                   Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Zitat von: Manfred Heinken am 03 August 2017, 08:10:11
Moin Beate,
wenn Dir die "Langeness" noch fehlt, hier ist sie.
"Langeness"  aufpoliert im Museum
U 10 ist auch dabei.

Bild von 03-98
Mein Foto, mein Copy

Bild Nr 3 ist vom 08-07
Hallo Manfred,
vielen Dank Fotos sind drin
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: halina am 02 August 2017, 13:39:27
Moin Beate ,

Für die Aufnahme in das HMA hier ein weiteres Projekt :

Das Typschiff der Klasse F 122 , die Fregatte "BREMEN "  F 207 wurde am 7.5. 1982 in Dienst gestellt und am
28.3. 2014 erfolgte im Marinearsenal WHV seine Ausserdienststellung . Die inzwischen aus der Flottenliste
gestrichene Fregatte liegt z.Zt. im Arsenalhafen zur weiteren Verwendung .

Hier ein Eigenfoto von der "BREMEN" von September 2013 am Marinestützpunkt kurz vor der Ausserdienstellung

                                                                                                                                             Gruss  Günter
Foto ist drin  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

Moin Beate ,

Ist das Projekt "WEGA" noch interessant für das HMA , dieses Boot ist bisher noch nicht gelistet
im HMA , wie ist Deine Meinung hierzu ?
                                                                                                                           Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bettika61

Hallo Günter,
das Foto habe ich gespeichert, ich warte bis Urs aus dem Urlaub ist,
Er kümmert sich um neue Datensätze bei den Schiffen.
Die letzten Meldungen der WEGA war "schlechter Zustand" aber über  abgewrackt habe ich noch keine Meldung.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung