Wikipedia einbinden

Begonnen von Tri, 29 November 2008, 23:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri

Hallo,

trotz der (verhaltenen) Kritik an Wikipedia, dürfte mittlerweile unbestritten sein das Wikipedia die weltweit beste Enzyklopädie für allgemeine Begriffe ist.
Da Wikipedia auch im FMA gerne benutzt wird gibt es einen kleinen "neuen" Schalter in der unteren Schalterleiste wenn ein Beitrag verfasst wird.

Wie benutze ich diesen Schalter 

Beispiel Eins:

Ich kann diesen Link nicht schreiben weil der Film ein [wiki]Vorbehaltsfilm[/wiki] ist.

Ich kann diesen Link nicht schreiben weil der Film ein [wiki]Vorbehaltsfilm[/wiki] ist.
Der Wikipedia-Suchbegriff steht hier zwischen den Wiki-Tags.


Beispiel Zwei:

Es gibt zum Beispiel [wiki=U-Boote westwärts!]U-Boot Filme[/wiki] die wegen ihrem propagandistischem Inhalt...
Der Wikipedia-Suchbegriff steht hier hinter wiki=, also U-Boote westwärts!. Der Text "U-Boot Filme" kann frei gewählt werden.

Es gibt zum Beispiel [wiki=U-Boote westwärts!]U-Boot Filme[/wiki] die wegen ihrem propagandistischem Inhalt...


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Kuestenjaeger

Interessante Idee,was es nicht alles gibt!  :MG:

t-geronimo

 top top Schon 99%!!

Wenn der Schalter ebenso wie der von youtube nun auch noch in die Schnell-Antwort eingebaut wird, sind wir bei 100%. :TU:)  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung