Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxim

Das könnte die Élan (A768) sein, ein "Bâtiment de soutien de région" (regionales Unterstützungsschiff).

smutje505

Richtig Lars  :Die BSR Élan (A768) ist ein französisches Dienstschiff . Es wurde in den Chantiers et Workshops de la Perrière in Lorient gebaut .
Dieser Versorgungsschlepper ist vom Typ Chamois, einer Serie von 6 regionalen Versorgungsschiffen (BSR), deren Pläne von den Ölplattform-Versorgungsschleppern von Ferronia International Shipping (FISH) abgeleitet sind.

Er war zunächst in der Hafendirektion in Brest tätig. Seit1. Mai 1998er ist dem Marinestützpunkt Cherbourg zugeteilt . Die Stadt Le Tréport ist seit jeher Patin17. Januar 2003.

Er wurde Anfang Juli 2019 in Cherbourg aus dem Dienst genommen. Es befindet sich derzeit in der Abrüstung.

Bugsierstefan

Moin Maxim,

Bingo!  top

Der Staffelstab geht an dich!

Viele Grüße  :MG:

maxim

Welche Klasse haben wir hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Urs Heßling

moin,

benannt nach einem Mann, der am 21.12. starb ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Genau, ein britischer Flottillenführer der Parker-Klasse, benannt nach Admiral Peter Parker.  top

Du bist dran!

Urs Heßling

moin,

nicht zu schwer : welches Schiff, und wo ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs Fort Drum in der Manilabucht -USS New Jersey

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 28 Februar 2024, 12:56:26Fort Drum in der Manilabucht -USS New Jersey
Ja :TU:)   Du bist dran

Gruß, Urs

smutje505

Urs Heßling

moin,

ich denke einmal, dass das dritte Schiff der Klasse drei B in seinem Namen hat ... aber das WO ist mir noch ein Rätsel ...

Gruß, Urs

Hastei

würde ich auch sagen, aber wo, weiß ich auch nicht

Gruß Hastei

maxim

Die Frage in diesem Rätsel wäre aber auch welches Schiff, nicht wo ;)

Hastei

welches Schiff in welchem Hafen, war doch die Frage, oder ?

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 28 Februar 2024, 23:00:58ich denke einmal, dass das dritte Schiff der Klasse drei B in seinem Namen hat ... aber das WO ist mir
so, damit wir einmal vorwärtskommen ... Habsburg / Arpad / Babenberg ... das Wo weiß ich immer noch nicht

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung