Memel , alte und neue Bilder

Begonnen von juergenwaldmann, 04 Juli 2016, 15:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HJH

Lieber Wiking,
Deine PREUSSEN ist TANNENBERG.
Gruß Hans

SchlPr11

#16
Hallo,
PREUSSEN in Memel - nein - TANNENBERG - REINHARD

schiffbauer

Hallo
Tannenberg sieht anders aus - siehe das Bild in Beitrag Nr. 8 !
LG
Schiffbauer

SchlPr11

Hallo,
TANNENBERG wurde irgendwann um 1938 umgebaut und erhielt das untere Fensterband, damit in 8 TANNENBERG und Statt PREUSSEN auch in Memel in der Ur-Form um 1935/36 - REINHARD

AvM

Strandgut

Seedampfer und Motorschiffe aus Memel (Strandgut [10] 1985.II)

Schiffbau in Memel bis 1945 (Strandgut [33] 1994.I)

Schiffe aus Ostpreußen 1730-1815 (Strandgut [49-50] 2001.I-II)

Schiffe aus Ostpreußen 1815-1945 (Strandgut [50-61] 2001.II-2006.II)

Schiffahrt im nördlichen Ostpreußen (Strandgut [81-82] 2014.II-III)








OWZ

 @ Wiking
ja, Bild 3 in der Tannenberg-Reihe ist wohl in Cherbourg aufgenommen (?) - tolle Farbaufnahme! Erstes Photo in der Preussen-Reihe stellt allerdings wiederum m.E. "Hansestadt Danzig" dar.

@ AvM
Dank für die nützlichen Strandgut-Hinweise  top.

Grüße OWZ


Peter K.

ZitatBild 3 in der Tannenberg-Reihe ist wohl in Cherbourg aufgenommen (?) - tolle Farbaufnahme!

... dahinter offenbar SCHWERIN und ein Zerstörer
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


Schorsch

#24
Hallo!

Zitat von: Wiking am 06 Juni 2023, 16:04:45(...)
Wo mag die Aufnahme entstanden sein?
(...)
...in Swinemünde vor dem alten Hafenamt, zudem ist der charakteristische Leuchtturm Swinemündes rechts im Hintergrund deutlich zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Impressum & Datenschutzerklärung