SMS Emden

Begonnen von Krinor62, 16 März 2020, 16:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krinor62

Kleine Fortschritte

s142

Hallo Jan

Nur keine Eile. :MG: Bis die Emden fertig ist hast du alle Daten für dein Projekt SMS Regensburg
denke ich . :MLL:

MfG
Chris

Krinor62

So inzwischen ist Farbe drauf, das Schiff schwimmt und ist dicht. Erste Details am Rumpf wurden angebracht, Anker sind dran. Die großen Löcher im Deck, die ich schneiden musste, sind wieder zu. Interessant, dass man nicht nur Modellbau lernen, sondern auch wieder verlernen kann. Jedenfalls habe ich bei der Lackierung des Rumpfes mit Wasserpass ganz schön zu kämpfen gehabt. Auslöser war, dass ich blöderweise normales Kreppband zum Abkleben verwendet hatte und den Wasserpass mit dem Pinsel statt Airbrush lackieren wollte. Ich dachte, so spar ich mir das komplette Abkleben. Natürlich ist die Farbe unter das Kreppband gelaufen und ich durfte Unterwasserschiff und Überwasserschiff neu lackieren und dann den Wasserpass neu machen. Diesmal mit Airbrush.  Zum Glück hatten wir gerade den Maler bei uns, der sah wie ich mich abmühte und mir dann ein echt gutes Abklebeband gegebenen hat, dass auch nicht den Lack wieder mit abzieht. Letztendlich ist es dann doch ganz ordentlich geworden. :BangHead:

Viele Grüße

Jan

s142

Hallo Jan

Schön das es weiter geht. Das nächste Treffen kommt bestimmt. :MG:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung