Alexander von Humboldt II

Begonnen von Manfred Heinken, 26 Mai 2016, 16:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Wie ich schon bei Twitter schrieb:

Finde ich gut, dass die Alex auch #queer ist ☺ 🌈
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

 --/>/> Hier etwas mehr.

Stahl-Rahen wieder gerade biegen.... da bin ich mal gespannt...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

beck.Schulte

#17
..nicht nur du.  Ich habe vor 60 Jahren Schlosser beim TB NDL gelernt und dazumal konnte man Stahlrohe nicht bis kaum wieder richten, war damals schon preiswerter was Neues zunehmen. Oder Knick-Rohr abbrennen und neues Teil verschweißen. Heute weiß es aber unsere Presse besser.  Las heute in unserem Qualitäts-Journalismus die Meldung, dass der Kapitän der ja gestern ,,vernommen wurde" mit einen Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit zurechnen hat. Langsame ist der Spaß vorbei. Was soll solch Meldung?
Ich hatte mal bei einer Tankschiff-Kontrolle den Fall, dass ca. ½ l   MDO in die Süderelbe flossen. Da war mehr los als bei dem grünen Segler. In Bild, HAB und Mopo war aber nix davon zu lesen.
Viel interessanter auf dem Foto ist, der Großteil-Abbruch  an der Ex- Z Pier. Mal sehen was die Motorenwerke dort hinstellen. Schön renoviert ist das Stabsgebäude der 4. Z-Flottille. Ganz rechts der kleine Anbau. Sitz von 1956 bis 1972 Büro des Stützpunkt-Hafenkapitän ( 1 KL, 2 Stb.Bt.Männer , 3 W18er, einer davon ,,Führer" der Barkasse), da holten u.a. die von der Scheer ihre Post ab.  So wird ein weiterer Teil meiner Jungend geschreddert.
..und jetzt gehe ich grünen Segler gucken. Gruß aus BHV    :-D


Impressum & Datenschutzerklärung