Eine Variante zu S.M. Großen Kreuzer "von der Tann"

Begonnen von Sven L., 09 Januar 2024, 19:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven L.

Zitat von: Urs Heßling am 13 Januar 2024, 00:38:54moin, Sven,

Zitat von: Sven L. am 12 Januar 2024, 12:51:26soweit mir bekannt, betreffend Tiger und Skaggerak, war die schwere Artillerie erheblich beeinträchtig. Es soll nur ein Turm (B?) durchgängig gefeuert haben!
Ja, zumindest zeitweise sollen Türme Q und X nach Treffern beschädigt gewesen sein.

Aber an der Doggerbank war Tigers Schießen wohl einfach miserabel

Gruß, Urs

Lt. meiner Quelle - vor dem Skaggerak - war A, Q und X erheblich beeinträchtig, so dass bei zweien nur zeitweises Schießen nur mit einem Rohr je Turm möglich war und einer viel ganz aus. Die Beeinträchtigungen kamen übrigens durch deutschen Beschuss ;-) .
Zu Doggerbank habe ich keine Info's und nehme dich einfach mal beim Wort  :-D
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

thommy_l

Nur eine kleine Anmerkung zu den Katzen: Hat nicht SMS Moltke dummerweise eine halbe Stunde auf den Löwen mit einfachen Sprenggranaten mit Bodenzündern geschossen? Wären das Panzerspreng gewesen, wäre der Löwe vielleicht auf Tauchstation gegangen? Und damit der Herr Admiral auch auf Grund gegangen? Und das Gefecht der Schlachtkreuzer etwas anders ausgegangen?

Thommy

Urs Heßling

moin,

Zitat von: thommy_l am 13 Januar 2024, 17:00:22Hat nicht SMS Moltke dummerweise eine halbe Stunde auf den Löwen mit einfachen Sprenggranaten mit Bodenzündern geschossen?
Ich meine, dieser Fehler sei dem im NS-Regime hingerichteten Kapitän Paschen als AO der Lützow passiert

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung