Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudergänger


The Voice

Zitat von: Rudergänger am 25 Oktober 2019, 19:22:05
Hallo,
Speedy P 296

Harald
Moin!
Richtig!
HMS Speedy fuhr ein Bold Game Manöver mit.
In God we trust - all others we track

Rudergänger

Hallo,
2014 habe ich dieses Foto gemacht. Was ist hier zu sehen?

Gruß

Harald

olpe

Hallo,
das ist die Wittower Fähre zwischen der Halbinsel Wittow und dem Insel"kernland" im Nordwesten Rügens ...
Grüsse
OLPE

olpe

... ergänzend sei erwähnt - um den Threadthema Rechnung zu tragen - dass auf dem Bild das neue Fährschiff "WITTOW" rechts zu sehen ist, während die alte "WITTOW" links an den Dalben liegt. Dort lag sie bis ca. 2005 ... sie soll wohl museal aufbereitet werden ...
Grüsse
OLPE

Rudergänger


olpe

Hallo,
hier nun meine Schiffe: gesucht wird folgendes:

  • Wie heißen die drei Krieger und aus welchen Ländern kommen sie?
  • Wo liegen die Schiffe (es sind zwei Locations am selben Gewässer)]
  • Zu welchem Ereignis lagen alle drei zu einem Wochenendbesuch dort?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#37
moin,

Frage 1 

Schiff 1 : brit. Fregatte https://de.wikipedia.org/wiki/Duke-Klasse_%281987%29

Schiff 2 : span. Fregatte https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%81lvaro-de-Baz%C3%A1n-Klasse

Schiff 3 : span. Versorger Patino Patino

Frage 2 : Warnemünde (der weiße Turm mit der rot-weißen Antenne ist charakteristisch)

Frage 3 : Schiffsverband "Standing NATO Maritime Group (SNMG) 1" zu Besuch (April 2017 ?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Hier nur eine Teillösung:

Wie heißen die drei Krieger und aus welchen Ländern kommen sie?
1. Britische Duke - Klasse (Typ 23) - Name nicht erkannt.
2. Spanische Álvaro de Bazán - Klasse (F100) - Name nicht erkannt.
3. Spanischer Versorger Patiño (A14), Einzelschiff

Wo liegen die Schiffe? Deutscher Hafen (Auf der F100 weht die deutsche Gastlandflagge.

Zu welchem Ereignis lagen alle drei zu einem Wochenendbesuch dort?
Es ist ein NATO - Verband, aber da ich den Hafen nicht herausbekommen habe, komme ich nicht auf das Ereignis.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Die Typ 23-Fregatte ist nicht auf dem neuesten Stand, hat noch Sea Wolf (dessen Feuerleitgerät ist sichtbar). Die Typ 23 dieses Jahr in Kiel hatten alle schon Sea Captor, was dafür spricht, dass das Foto älter ist.

olpe

Hallo,
der Zuspruch zu den Bildern und den Fragen freut mich :MG:  Es war ein sehr interessanter Besuch mit open ship ... der mich allerdings ein Punkt in Flensburg und über 90EUR an einer Autobahnbaustelle gekostet hat, nur um eben schnell dort zu sein ... naja, Geschichte ...  :|
Zu den Fragen:

  • - die Fregatte F 234 "IRON DUKE" der Royal Navy, Groß Britannien
    - die Fregatte F 101 "ÁLVARO DE BAZÁN" der Armada Española, Spanien
    - der Versorger A 15 "CANTABRIA" der Armada Española, Spanien 

  • - die ersten beiden Schiffe liegen in Warnemünde im ehemaligen Werftbecken, nun Kreuzschiffahrtspier
    - der Versorger liegt im Überseehafen Rostock, Stückgutterminal (LP 43?)

  • das Ereignis: "Standing NATO Maritime Group (SNMG-1)" im März 2016
Ich glaube, Urs war am dichtesten dran ...  :O/Y  top
Unten noch zwei Impressionen (Bilder Q: OLPE)
Grüsse
OLPE


Urs Heßling

moin,

dann einmal anders :

Welches Schiff ist es, für das hier der Entwurf eines Modellbaubogens entsteht ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
das Modell ähnelt sehr der Kreuzerserie der DIANA-Klasse (Kreuzer 1. Ranges,  auch "Бронепалубный крейсер" - Panzerdeckskreuzer) der russisch-zaristischen Marine. Hierzu zählt auch die bekannte "AURORA". Ich tippe mal auf dieses Schiff ... :-) ... Unterscheidungen zu den beiden Schwesterschiffen "DIANA" und "PALLADA" lassen sich am Modell nicht so recht erkennen.
Hier ein Bild der "AURORA": bei der Probefahrt 1903
Ein neuereres Bild: im derzeitigen Zustand
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung