Reisetipp St. Petersburg: Whiskey-Museum

Begonnen von Tostan, 22 März 2010, 10:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tostan

Hallo,

"Ein Museum mehr: 1. privates U-Boot-Museum Russlands" Kurze Zusammenfassung: Ein Petersburger Geschäftsmann und Ex-U-Bootfahrer hat ein Whiskey heben und "originalgetreu"(zumindest laut Artikel) restaurieren lassen. Nun ist es zu besichtigen.

Nicht verwirren lassen, wenn der Artikel von einem "Typ S-189" spricht ... es ist meines wissens nach ein Whiskey(Projekt 613) ;)


olpe

Zitat von: Tostan am 22 März 2010, 10:14:42
Ein Museum mehr: 1. privates U-Boot-Museum Russlands
Hallo,
ja, das ist aus marinehistorischer Sicht durchaus positiv zu sehen. U-Boote vom Projekt 613 (NATO: SS der WHISKEY-Klasse) existieren trotz hoher Baurate weltweit nur noch recht wenige.
Unten einige Impressionen vom russischen Boot in Piter (St. Petersburg), im nächsten post zwei, drei Gedanken zu Booten im Ausland...
Grüsse
OLPE
(Q: /photofile.name)

olpe

... hier nun noch einige Gedanken zu WHISKEY-Booten im Ausland ... diese sind durchweg Museumsboote unterschiedlicher couleur.
(die Bilder unten in der gleichen Reihenfolge ...)

- S-359 in Nakskov, Dänemark
- S-194 in Kalmar, Schweden
- S-79 "PASOPATI" in Surabaya, Indonesien
- ein U-Boot im Dorfteich in Dänemark ...  :-D ... kein Scherz ... na ja, zumindest ein Turm ...

Falls jemand weitere Infos zu den 613er-Booten hat (z.B. Verbleib des "WHISKEY-on-the-Rocks" und das Boot im schwedischen Sommarland) würde ich mich sehr freuen.

(Q: forums.airbase.ru, webtagon.com, www.eberswalde.biz_u-boot_index.htm, www.vorbasse.dk)
Grüsse
OLPE




Impressum & Datenschutzerklärung