Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

#345
Hallo zusammen, hallo Georg!

Zitat von: Turbo-Georg am 03 Juni 2023, 12:43:42(...)
Ich vermisse auch die Möglichkeit Lesezeichen zu setzen; für mich ein sehr hilfreich beim Finden favorisierter Beiträge.
Letztendlich war die Angabe der Zugriffe für mich ein wichtiges Zeichen für die Akzeptanz meiner Beiträge.
Die Lesezeichen von gestern sind die Alarme von heute. Du hast die Möglichkeit, Threads und Boards zu beobachten und benachrichtigt zu werden, wenn sich dort etwas tut.

Das Alarm-Menü findest Du oben neben Deinem Profilfenster. (Siehe Bild ,,Alarme"!)

Im jeweiligen Thread legst Du fest, ob und wie Du benachrichtigt werden möchtest. (Siehe Bild ,,Alarme_einstellen"!)

Im Alarm-Menü unter Einstellungen findest Du dann eine Übersicht, welche Themen Du beobachtest, und ob Du entsprechende Benachrichtigungen empfangen möchtest. (Siehe Bild ,,Alarme_eingestellt"!)

Wahrscheinlich wirst Du aber Deine Beobachtungsliste neu erstellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Violoncello

Hallo zusammen,

nach zwei Tagen des Überschlafens, wie es bei Beschwerden üblich sein sollte, zunächst Respekt vor der mutmaßlich sehr arbeitsaufwendigen Überarbeitung!

Meine Kritikpunkte sind bereits genannt worden. Sie sollten daher lediglich als Bekräftigung verstanden werden:

1. "Denn, (nur) was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen". Goethe hatte sehr Recht. Wer schwarz auf schwarz oder weiß auf weiß schreibt, hat etwas zu verbergen. Alle Zwischenstufen zwischen diesen Extremen sind in meinen Augen (sic!) unnötige Kompromisse. Das Schriftbild beim Abfassen einer Antwort ist dagegen perfekt!

2. Wahrscheinlich war es beim alten Erscheinungsbild bereits ähnlich, fiel aber (siehe 1.) nicht auf:
Warum sind eigentlich in der Übersicht die Autoren hervorgehoben, die Themen aber zumindest für einige ältere Menschen wie mich nicht auf den schnellen Blick erkennbar? Ich entscheide - zumindest im Bereich der Sachdarstellungen - erst nach dem Thema, ob ich einen Beitrag lese oder nicht. Der Autor könnte erst nach dem Lesen Relevanz bekommen.

3. Die Ausschaltfunktion - ich habe zwischendurch vorsichtshalber einmal nachgeschaut - habe ich mir glaube ich gemerkt. Mir will es aber nicht so wirklich einleuchten, dass ich das "Haus" zwar ordnungsgemäß durch die Haustür betreten kann, wenn ich den Schlüssel nicht vergessen habe, aber das Haus durch das Dachfenster verlassen muss, wenn ich nicht Gefahr laufen will, dass die Haustür bis zum Nimmerleinstag geöffnet bleibt...

Vielen Dank den "Schülerlotsen" der letzten Tage für ihren Beistand!

Viele Grüße

Violoncello

Turbo-Georg

Hallo Schorsch, recht vielen Dank für die nützliche Hilfestellung. Ich werde mich schon durchwurschteln; alles Gewöhnungssache. Aber meine Frage nach der Anzeige der Anzahl der Zugriffe bleibt für mich weiterhin offen.
Ich nutze die Gelegenheit dem Theam meine Hochachtung und Dankbarkeit auszusprechen.

Gruß Georg
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

t-geronimo

In der Themenübersicht kannst du die Zahlen ja auf alle Fälle sehen, siehe Screenshot.
Ob wir sie auch ins Portal bekommen, müssen wir mal gucken.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Turbo-Georg

Hallo Thorsten.
Währe schön! Ich weiß, ihr gebt euch sehr viel Mühe.
Mit dem "Lesezeichen" habe ich so meine Probleme. Eine Art Favoritenliste wäre für mich wünschenswert. Ich vermisse schon jetzt die alte Lesezeichenliste. Wie komme ich mit einem Klick zu meinem letzten Beitrag?
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

t-geronimo

Eigentlich ist es mit den Zahlen nun so wie in der alten Version. Da wurden die im Portal auch nicht angezeigt.

Ich habe nun einen Mod installiert, mit dem man zwar nicht Themen als Lesezeichen setzen kann, aber einzelne Beiträge.
Für Themen nimmt man dann einfach den Startbeitrag.

Siehe Bilder.
Grünes Herz: Beitrag kann als Lesezeichen gesetzt werden.
Rotes Herz: Beitrag ist als Lesezeichen gesetzt.

Wie man die Lesezeichen findet? Im eigenen Forenprofil, siehe zweites Bild.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Turbo-Georg

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Mühe, die ihr meinetwegen habt; wenn alle Forenmitglieder so "quengeln" würden, kämt ihr kaum voran. Ich verhalte mich jetzt still und gehe zum "Tagesgeschäft" über.
Ich bereite einen neuen Beitrag vor.
Bis bald.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

t-geronimo

Kein Problem, ich empfinde das nicht als quengeln.  :wink:

Sachliche Bemerkungen und Kritik sind immer ok und da wo es geht, versuchen wir es ja auch so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Matrose71

Salve,

vielen Dank für eure Arbeit!
Auch ich war im ersten Moment etwas irritiert über den Kontrast, aber jetzt nach einer !/2 Stunde habe ich mich daran gewöhnt und es gibt einige neue/schöne Sachen und Features zu entdecken.
Ich bin ja auch eher nicht so der Freund von "Neuerungen", aber ich persönlich konnte mich sehr schnell zurecht finden.
Ich hoffe auch für euch Admins hat das Update/Upgrade Vereinfachubgen gebracht, damit die "Arbeit" etwas erleichtert wird und nach wohl einem Jahrzehnt, will man wohl wirklich mal "aufräumen" und das ein oder andere loswerden, um sich das Leben etwas einfacher zu machen.
Ich denke mit den Monaten werdet ihr alle liebgewonnen Anpassungen der einzelnen Mitglieder schon wieder einfügen.
Nochmal vielen Dank!

Edit:
Ach ja was bedeutet denn ganz oben in der Leiste das Deutsch/du Deutsch/sie?
Viele Grüße

Carsten

Sven L.

Einer kleiner Schock war es schon, aber langsam gewöhne ich mich ein. Das mit den fehlenden, bislang gesetzten, Lesezeichen finde ich sehr bedauerlich.
Viel schlimmer finde ich ist, daß die Tabellen welche mit tabular erstellt worden sind, nicht mehr als Tabellen angezeigt werden. Besteht hier die Möglichkeit diese wieder als Tabellen angezeigt zu bekommen? Oder eine automatische Umwandlung in eine anzeigbare Tabelle?

Gruß Sven
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Benjamin

Zitat von: Matrose71 am 05 Juni 2023, 17:58:03Edit:
Ach ja was bedeutet denn ganz oben in der Leiste das Deutsch/du Deutsch/sie?
Einmal eine förmliche und einmal eine informelle Anrede :-)

Zitat von: Sven L. am 05 Juni 2023, 19:09:01Viel schlimmer finde ich ist, daß die Tabellen welche mit tabular erstellt worden sind, nicht mehr als Tabellen angezeigt werden. Besteht hier die Möglichkeit diese wieder als Tabellen angezeigt zu bekommen? Oder eine automatische Umwandlung in eine anzeigbare Tabelle?
Darum will ich mich gerne kümmern, sobald ich nächste Woche beruflich etwas Luft habe.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Sprotte

#356
Danke an die Ingenieure :-D für die Erneuerung!
Nach etwas Gewöhnung kommt schon klar.
Auch so´n alter Sack wie ich. :-D
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

t-geronimo

Was zeigt, dass die meisten alten Säcke gar keine alten Säcke sind.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sprotte

Zitat von: t-geronimo am 06 Juni 2023, 00:11:52Was zeigt, dass die meisten alten Säcke gar keine alten Säcke sind.  :-D

Der Kopf macht ja noch mit :-D  aber der Körper zeigt dann schnell die Grenzen. :cry:  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

didi1

Hallo
ich bin bis jetzt zufrieden mit der neuen Seite aber eine Frage habe ich noch.Warum kann man sich an 2 verschiedenen Stellen einloggen.Einmal ganz oben steht Einloggen und Registrieren und weiter unten links bei Benutzerinfo steht Einlogen und Sitzungszeit angeben.Danke für eure Antwort.
Gruß Ditmar

Impressum & Datenschutzerklärung