Neueste Beiträge

#1
Bücher / Aw: Brown Waters of Africa. Po...
Letzter Beitrag von Darius - Heute um 21:38:11
 :TU:)


 :MG:

Darius
#2
Bücher / Aw: Brown Waters of Africa. Po...
Letzter Beitrag von AvM - Heute um 21:34:24
Bilder aus Angola und die portugiesische Bücher
#3
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: LANDUNGSPRAHM "CUBA" ?
Letzter Beitrag von Darius - Heute um 20:21:21
Hallo TW,

vielen Dank  top


:MG:

Darius
#4
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: LANDUNGSPRAHM "CUBA" ?
Letzter Beitrag von TW - Heute um 14:10:09
Ich habe die Angaben hier in die DB Landungshilfsschiffe übernommen.
Gruß, Thomas
#5
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: Operation Seelöwe: "Resolu...
Letzter Beitrag von TW - Heute um 13:15:14
Zitat von: maurice voss am Heute um 12:21:51Eine kleine Berichtigung: MARIE: Petit Lanaye

Danke, Maurice, der Datensatz B 197 P war noch gar nicht aufgenommen.
Ich hab es jetzt Anhand der o.g. Daten von Theo nachgeholt.
Gruß, Thomas
#6
Hallo,


Eine kleine Berichtigung: MARIE: Petit Lanaye

mfG
#7
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: Operation Seelöwe: "Resolu...
Letzter Beitrag von TW - Heute um 11:13:12
Zitat von: Darius am 26 April 2024, 20:58:02inzwischen sind viele der hier genannten Fahrzeuge in die HMA-Datenbank der "Landungshilfsfahrzeuge" eingeflossen.

Ja, aber viele Angaben, die vorhanden sind (z.B. in den o.g. Verlustlisten von Theo wären noch nachzutragen.
Wenn Jemand dazu Lust und dafür Interesse hat, bitte melden.
Viele Grüße, Thomas
#8
Fußball-Wette / Aw: BL 23/24, 31. Spieltag
Letzter Beitrag von Theo - Heute um 10:52:39
VfL Bochum           : 1899 Hoffenheim -:-
Bayern München   : Eintr. Frankfurt     4:1
RB Leipzig             : Bor. Dortmund      2:0
SC Freiburg           : VfL Wolfsburg       2:1
FC Augsburg         : Werder Bremen    1:0
Bayer Leverkusen  : VfB Stuttgart         2:0
M.Gladbach           : FC Union Berlin    1:0
1. FSV Mainz 05     : 1. FC Köln             2:1
SV Darmstadt 98   : FC Heidenheim     1:2
#9
Zweiter Weltkrieg / Aw: Schiffe in Geleiten Bodö-L...
Letzter Beitrag von Violoncello - Heute um 10:08:13
Nochmals allen ein Dankeschön!

Thomas, die Angaben zu "Einse" und "Narva" stammen aus BArch RM 102/3726 (KTB "Schiff 13"), Geleit vom 10.12.1942.

"Finse" ist ein Volltreffer. Klasse! Im KTB ist der von mir als "E" gelesene Buchstabe übertippt worden. Mit der Lupe betrachtet dürfte versucht worden sein, aus dem "E" ein "F" zu machen.

Ähnlich könnte es bei "Narva" sein. Evtl. ist hier das erste "a" durch ein "e" ersetzt worden. Aber dies ist etwas spekulativ...

Viele Grüße

Violoncello
#10
Zweiter Weltkrieg / Aw: Schiffe in Geleiten Bodö-L...
Letzter Beitrag von TW - Heute um 09:49:03
Einse (1618 BRT)
Im Geiste bin ich jeden Anfangsbuchstaben durchgegangen, bei FINSE klingelte etwas bei mir.
FINSE ex SNAR (1618 BRT), gebaut 1916, Reederei J.M. Johannesen, Bergen
Gruß, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung