"Dann lasse ich stündlich zwei Geiseln frei..."

Begonnen von Albatros, 25 September 2011, 21:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Ein DDR-Inlandsflug mit 123 Menschen an Bord wird nach Köln-Bonn entführt.

Das Flugzeug steht von der GSG 9 bewacht auf dem Rollfeld.

Das ZK berät seit zwei Stunden, wie verfahren werden soll.

Einer schlägt endlich vor, den Kidnapper zu fragen, welche Forderungen er stellt.

Der Kidnapper, ein Familienvater von zwei Kindern stellt drei Forderungen:

1) Er möchte endlich seinen Trabant ausgeliefert haben, für den er schon 14 Jahre angemeldet ist

2) Er möchte eine Drei-Zimmer-Wohnung für seine Familie.

3) Er möchte dieses Jahr einen Ferienplatz an der Ostsee.

Der Unterhändler teilt dem ZK die Wünsche mit.

Man berät wieder mehrere Stunden, ob man den Forderungen nachgeben soll.

Mielke warnt, dass das Schule machen könnte, also besser nicht nachgeben.

Irgendjemand meint, man solle zunächst noch in Erfahrung bringen, womit der Kidnapper droht, wenn man nicht auf seine Forderungen eingeht.

Der Unterhändler wird wieder zum Flughafen Köln-Bonn geschickt.

Die Antwort des Kidnappers lautet: "Dann lasse ich stündlich zwei Geiseln frei..." ...........

Wünsche Euch wie immer eine schöne Woche....... :MZ:

:MG:

Manfred

Captain Hans

hab herzlich gelacht und der Rest der Familie, die alle aus dem Osten kommen, auch top
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Erinnert mich irgendwie an die "Notlandung " der polnischen LOT- Maschine  in Tempelhof statt in Schönefeld. LOT wurde dann hier übersetzt mit "Landet och in Tempelhof"

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Mario

schön gelacht, aber dann fand ich ihn doch irgendwie unrealistisch, weil ...
ZitatDDR-Inlandsflug
:-D :-D :-D

Albatros

Zitat von: Mario am 26 September 2011, 08:11:17
schön gelacht, aber dann fand ich ihn doch irgendwie unrealistisch, weil ...
ZitatDDR-Inlandsflug
:-D :-D :-D


Moin Mario,

Witz beiseite, diesen ( Inlandsflug)gab es aber zumindest bis 1980, er wurde zuletzt mit der Iljuschin Il-18  geflogen.
Angeflogen wurden Barth (nur Sommerflugverkehr), Berlin-Schönefeld, Dresden, Leipzig und Erfurt zunächst mit der  Iljuschin Il-14 , Karl-Marx-Stadt mit Antonow An-2.
Im Herbst 1962 wurde der Liniendienst nach Karl-Marx-Stadt eingestellt, da der Flughafen als nicht ausbaufähig galt. Die Landebahn des Flughafens wurde Anfang der 1970er Jahre durch das Wohngebiet Fritz Heckert überbaut.
Mit Zulauf der Antonow An-24 ab 1967 wurden die Inlandstrecken auf dieses Muster umgestellt. Im Sommerflugverkehr wurde dann zusätzlich der Flughafen Heringsdorf angeflogen.

:MG:

Manfred

Trimmer

Hallo Manfred - 100 Punkte  top - Irgendwann in den 70igern selbst Flug von Leipzig nach Barth

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Zitat von: Trimmer am 26 September 2011, 08:39:13
Irgendwann in den 70igern selbst Flug von Leipzig nach Barth

Gruß - Achim - Trimmer

mit 2 oder 4 Propeller Achim ?.....

:MG:

Manfred

Trimmer

Manfred - war die IL 14 mit 2 Propellern

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Seekrieg

Hallo,
ein kurzer Witz zur geglückten Flucht zweier Familien mit einem Heißluftballon. Vorher aber eine längere Erklärung:
1. Wer es nicht mehr kennt: früher nähten sich die Frauen nach "Schnitten" aus Modezeitungen ihre Kleider selbst. Die  Papiervorlagen wurden durch "Rändeln" auf den Stoff übertragen.  2. Es war ja bei uns üblich, vor dem Geschäft nach jedweder Ware in der "Schlange" anzustehen (verwalteter Mangel). Aber vor einem bekanntem Modegeschäft und Schneiderei in Dresden?
So erzählte man sich, natürlich mit der gebotenen Vorsicht: "Hast Du schon gehört, vor dem Modegeschäft ... stehen sie Schlange!" "Was gibt es denn dort?" Schnittmusterbogen für Heißluftballons!" -

Gruß aus Dresden

Impressum & Datenschutzerklärung