Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S-Roehre

Moin,

nein, weiter nordöstlich.

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505

Könnten das die Grotten von Beze in der nähe der Senfstadt (Dijon) sein !

S-Roehre

Moin,

richtig es sind die "Grottes de Bèze" in Beze oberhalb der Quelle des gleichnamigen Fluß

Nun du wieder

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505

Bleiben wir bei den Grotten-wo war ich 1974 !

Big A

Grotte von Jeita, nördlich Beirut

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

#7775
Richtg Axel  :TU:)
Mit 8,2 Metern Länge findet sich hier auch einer der größten Tropfsteine der Welt. In der Unteren Galerie fließt der Nahr al-Kalb. Insgesamt misst der unterirdische Flusslauf 6230 Meter. Die Höhle wurde durch diesen Fluss geschaffen. Dieser hat sich im Laufe der Zeit sein Bett in den Fels gegraben und dabei das Höhlensystem geschaffen. Die untere Galerie wurde zuerst touristisch erschlossen. Auf kleinen Booten ist es möglich, diesen Fluss und einen unterirdischen See zu befahren.

Big A

Ich gebe frei, momentan nichts passendes zur Hand.

Axel

P.S. war 2014 dort, mit einem Sessellift zum Eingang und dann mit Elektrobooten durch die Höhle.

Eine der vielen wunderbaren Ecken in diesem spannenden Land, das durch Tourismus viel Geld verdienen könnte.
Könnte, wenn ....

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel zu meiner Zeit 1974 war es noch mit einem Ruder-war aber auch sehr interessant  :-)

smutje505


smutje505

Tip - hat auf der anderen Seite des Flußes eine Burg

OWW

Könnte Rothenfels am Main sein?
Gruß Oliver

smutje505

Nein der Ort liegt in der Fränkischen Schweiz

OWW

Aaah,
dann wohl Burg Egloffstein - ein ziemlich altes Bild, nicht nur wegen der schönen Autos.
Gruß
Oliver

smutje505

Richtig Oliver Habe hier Anfang der 90iger gearbeitet

OWW

Hallo,
wo ist denn dieser Lostplace?
Gruß
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung