Es gibt doch wirklich Könner: Hier eine KG V in 1:700!

Begonnen von Ralf, 09 Februar 2006, 15:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Es mag sein, dass es nicht gerne gesehen wird, Bilder zu verlinken, aber ehrlich, hier konnte ich nicht widerstehen...

Den ganzen Bericht seht Ihr auf der www.modellversium.de wo sich Michael Delff als ein Könner in Sachen Modellbau erweist. Schaut allein das Wasser an!!!



KG V von Michael Delff!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Das Modell / Diorama ist ja wirklich super ...   RESPEKT !!
Will auch können - aber noch weeeeeit von entfernt !!


Sach mal , hast Du wieder nix zu tun .. als im I-net zu surfen   :-)  :-)
DuckmichundrennschnellumdieEcke
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Das sagt der richtige... Man muss bei Dir immer aufpassen, was man sagt, weil Du sonst wieder Strommasten umwirfst! :lol:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

"grins" - nee , nee - das machen andere für mich  , heissen "Unwetter" ... lol
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Wunderschönes Modell!
Perfekt gebaut. Vorallem das Wasser sieht Spitze aus!


Zitat von: Scharnhorst66Will auch können - aber noch weeeeeit von entfernt !!

Micha ich habe da einen Tipp für Dich: ÜBEN :lol:
Schöne Grüsse
Christian

Mario

sieht schon schön aus, aber mir fällt immer auf, daß um das Modell herum soviel Wellen gemacht werden. Frage an die Modellbaufraktion: Warum läßt man das Wasser am Schiffskörper nicht glatt und mach eine schöne V-förmige Bugwelle ???

Scharnhorst66

@Mario ,
achte mal auf das Schild vorne ..

Zustand Mai ´41 ... die KGV fährt gerade mit Volldampf  um die BS  zu finden  :wink:

Und die Wetterlage war im Mai 1941 ja nicht gerade die ruhigste ..
Passt also schon ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Leude, und dann in 1:700 !!!!! Ich bin so unwürdig... :D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

@Ralf ,
Selbsteinsicht - ist der erste Weg zur Besserung ---  :-)  :-)

Tschuldigung - war schon wieder so´ne Vorlage - ging nicht anders ...
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Che_Guevara

hmm, als wirklichen Könner würd´ ich Dave Lockhart bezeichnen, also ich finde seine Prince of Wales unglaublich gut gelungen  :shock:





hmm, finde ich persönlich unglaublich, besonders das Tarnschema ist ´ne Wucht, wenn ich solche Modelle sehe hab ich ja Angst auch nur anzufangen  :wink:

Regards,
Che.

Scharnhorst66

Jepp , ist auch nicht schlecht .. aber eines darf man nicht ausser Acht lassen , Modell in 1/700 sind natürlich noch ein wenig schwieriger - wenn man mit Ätzteilen und Diorama dran geht , als ein Modell in 1/350 -
wie gesagt , was dieses Modell nicht schmälern soll .. auf keinen Fall
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Ich sage nur Jim Bauman... Der absolutte 1:700-Gott! Auch in 1:350...

Hier eine Auswahl seiner Arbeit:
Jim Baumann
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

rosenow

Moin! Bei aller Bewunderung der Modellschiffbauer, sie haben meinen Respekt sicher, gefällt mir dieses Modell KGV von Michael Delff ganz besonders gut.
Ich bin ganz von dieser Lebendigkeit beeindruckt, Hut ab!  
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Ralf

Hier wird Modell Bau zelebriert!!! Unglaublich!
Guckst DU HIER!!!

Dieser Könner dreht richtig am Rad. Dagegen ist selbst Jim Baumann ein Stümper!  Edit: Dagegen wirkt selbst Jim Baumann wie ein Stümper. Oder was sagt Ihr?



Ich verneige mich in Demut!

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

109

Hi,

solange man selber kein Modellbauer ist, kann man das kaum einschätzen, ich hatte erst am WE Besuch, selbst ein Uhrmachermeister, der konnte nicht einschätzen, was an einem Modell eine Herausforderung darstellt und was nicht. Beide Besucher konzentrierten sich auf die Türklinken, was ich als Erbauer nicht nachvollziehen konnte.... selbst wenn man sie nurtaurgetreu mit Öse am ende biegt, hatte ich bei anderen beuteilen mehr zu tun.

PS: Baumann ist kein Stümper deswegen... :wink:
»Als ik kan«
This model would not be possible without the help of my friends, e.g. Herr Nilsson, Herr Otten, Herr Kaiser and Herr Arntz.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

Impressum & Datenschutzerklärung