"Japanese Cruiser of the Pacific War"

Begonnen von Scharnhorst66, 19 Juli 2005, 13:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

So , der Seetransport über China   :-)  hat etwas länger gedauert , aber gestern ist es endlich angekommen !!! ( Nach 6 Wochen )

"Japanese Cruiser of the Pacific War" von  Eric Lacroix und Linton Wells II .

Wenn man das Buch in die Hand bekommt , hat man als erstes den Eindruck .. das Teil erschlägt einen .. bei weit über 800 Seiten auch kein Wunder !!

Wenn man dann aber mal anfängt sich langsam -  
( bin einfach zu lang aus der Schule raus und meine Englisch Kenntnisse sind nicht mehr die besten !! ) - einzulesen ,
stellt man fest , es ist doch relativ gut und auch für nicht Englisch-Experten geschrieben .
Gut einen "Langenscheid"  für gewisse Sachen ist bestimmt nicht verkehrt !

Schon bei den ersten Kapiteln stellt man fest -
bei der Fülle an Informationen dürfte eigentlich kaum eine Frage zu den Kreuzern offen bleiben.

Für mich hat es sich auf jeden Fall schon gelohnt , weil ich dort alle Informationen - die ich schon lange gesucht habe z.B. zu den Feuerleiteinrichtungen ; Entfernungsmessern und Radarausstattungen , finde.

Wenn ich mich weiter eingelesen habe - mehr Infos
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Mario

Was hat Dich denn dieses Teil gekostet ???

Scharnhorst66

68 USD  incl. Porto / Versand   :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Lutscha

Hmmm, 65€ kostet es bei aa_books. Aber ich brauch erst die 2 anderen G&D Teile. Weiss einer, wo es das Allied Battleships Buch relativ günstig gibt? Das kostet irgendwie immer um die 100€, die beiden anderen gibt es billiger. So 65-80 wär ganz nett.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

t-geronimo

Hier etwa?

http://www.zvab.com

Hmpff, der Link auf die Suchergebnisse haut nicht hin, aber da suchen, die haben wohl eins für 40 Euro, wenn es das ist, welches Du suchst:

ZitatGarzke William and Robert Dulin: Battleships Allied Battleships in World War II, Naval Institute Press 1980 Hardbound Thomas G. Webb drawings. NF/VG clean and tight., blu/gra  <Bestellnr. MASTER058445I>
wider 4to, 391p.
[SW: Battleships Allies Dinkerque class Richelieu class Netherlands design Lion class Vanguard Sovetskii soyuz WWII]  

Gefunden im Katalog:   WWII   (124 weitere Einträge)
Anbieter:   Aaron's Booksearch International  [US-44460 Salem Ohio]    Preis:   $   29,90      
Versand (Landweg):   $   9,57      
Gesamt:   $   39,47   (ca. EUR 32,99)  

   

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Lutscha

Hmmm, das ist die alte Version (neue von 1990). Ka, was da geändert wurde. Ich hab allerdings keine Kreditkarte.
Der Preis ist für das Buch natürlich ein Hammer.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Dominik

@ Scharnhorst66,

stimmt, das Buch ist wirklich auch für Leute ohne tiefgehende Englisch-Kenntnisse. Die Informationen sind echt Spitze. Nachteil: Nur Kreuzer ;)

Ich hab das Buch auf www.modellmarine.de mal vorgestellt: hier klicken für Buchvorstellung

Fazit: Zwar ein Haufen Geld, aber jeden Cent wrt!

Gruß

Dominik

Peter K.

Dieser Wälzer ist meiner Meinung nach ein absolutes Spitzenteil und seinen Preis wert!!!

BTW, vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass ein ähnlicher Band des selben Autorenteams über japanische Zerstörer in Vorbereitung sein soll!
Weiß jemand von euch mehr dazu?

Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung