Bildserien der Boote U-177, U-889, U-190

Begonnen von Albatros, 29 März 2013, 21:37:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Baunummer 509

Hallo Manfred,

tolle Bilder, danke fürs Einstellen.

In der Serie U 190: Bild von Plakette - Bordventil Tiefenmesser 25m - 200m (passt ja gut zum Tiefenmesser Thread)

wirbelwind

Hallo Manfred,
top für die Bilderserien. Immer wieder interessant, die ,,Grauen Wölfe" so betrachten zu können.
Inwieweit der gezeigte Tiefenmesser was für den entsprechenden Thread bringt, da habe ich inzwischen so meine Zweifel. Es könnte ja ein,, getarnter" Tiefenmesser sein, was ich selbst nict annehme.
MfG Rüdiger

Albatros

Zitat von: wirbelwind am 30 März 2013, 08:44:37
Es könnte ja ein,, getarnter" Tiefenmesser sein,
MfG Rüdiger

:O/Y

:MG:

Manfred

SeppU552

Es gibt halt nur drei Schiffsarten: U-Boote, Schnellboote und Ziele.

wirbelwind

Hallo,
damit keine Mißverständnisse entstehen, ich glaube an keine getarnten Tiefenmesser in Front-U-Booten. Das war nur als Seitenhieb auf einen anderen Tread gemeint. Manfred, der Schelm, hat das im Zitat nicht vollständig wiedergegeben.
MfG Rüdiger

Trimmer

Hallo Manfred -  top - besonders wenn man dann weiter auf alles was unter Home steht geht -

Danke - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Hallo Manfred , danke für die sehr interessanten Links , schön anzusehen dass auf diesen grossen Booten
auch der Bewegungsfreiraum für die Besatzung grosszügig gestaltet war .
                                                                                                                                                Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Schorsch

Hallo Halina,

Zitat von: halina am 30 März 2013, 11:57:15
(...)...schön anzusehen dass auf diesen grossen Booten auch der Bewegungsfreiraum für die Besatzung grosszügig gestaltet war.
                                                                                                                                                Gruss  Günter
...täusch' Dich 'mal nicht. Der maximale Druckkörperdurchmesser lag beim Typ VII C bei 4,70 m, die IX C-Boote brachten es dagegen nur auf 4,40 m.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Axel Niestle

Viele schöne Bilder, nur ist zu beachten, dass es sich bei den unter U 177 aufgeführten Bildern um ein buntes Sammelsurium aus U 177, U 195 und U 198 handelt.

Axel Niestlé

Impressum & Datenschutzerklärung