Berichterstattung

Begonnen von Ekki, 13 Oktober 2023, 11:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ekki

Hallo,

dieses traurige Vehikel von maritimer Information hier ist über die Jahrzehnte nicht nur zu einem Kriegsmarine-Forum verkommen. Auch die russische Marine nimmt hier einen viel zu großen Raum ein. Denn sie ist weder bedeutend, noch leistungskräftig. Trotzdem muss ich hier immer wieder lesen, dass z.B. die Fregatte "Admiral Schiessmierindenkoff" (Projekt XXX) von A nach B verlegt hat und wie ihr Kommandant heißt. Was niemanden interessiert.

Worüber ich hier nichts lese und was mir aber über die Weltpresse überbracht wird, ist, das Ex-Präsident Donald Trump in Mar-a-Lago gegenüber einem australischen Milliardär mit Geheimwissen geprahlt hat. Z.B. wie nahe ein US-Jagd-U-Boot an ein russisches herankommen kann, ohne entdeckt zu werden. Warum lese ich hierüber hier nichts?

Oder, dass die russische Schwarzmeerflotte im bisherigen Kriegsverlauf mit der Ukraine eine katastrophale Niederlage hinnehmen musste. Das wird hier nicht thematisiert, oder?

Gebt euch mal mehr Mühe, Jungs.

Urs Heßling

moin, Ekki,

Zitat von: Ekki am 13 Oktober 2023, 11:37:42dieses traurige Vehikel von maritimer Information hier ist über die Jahrzehnte nicht nur zu einem Kriegsmarine-Forum verkommen.
Was soll diese undifferenzierte Kritik ? ... abgesehen davon, daß sie nicht zutrifft.
Es gibt sicher Verbesserungsmöglichkeiten ... aber dann, bitte, präzise beschreiben.

Zitat von: Ekki am 13 Oktober 2023, 11:37:42Gebt euch mal mehr Mühe, Jungs
Bring Dich selbst wieder ein, dann wird es vielleicht besser.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Ekki,

niemand ist auf dieser Internetplattform verpflichtet, die Themen zur "Roten Flotte" zu lesen.

Wenn das nicht interessiert, dann bitte einfach ignorieren; das ist sehr einfach.


Viele Grüße,

Kaschube_29 (Axel)

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kalli

Zitat von: Ekki am 13 Oktober 2023, 11:37:42Gebt euch mal mehr Mühe, Jungs.

Ohne die Seitenaufrufe zu quantifizieren:
Board "Die Rote Flotte und die russischen Marinen": Beiträge 12298, Themen 605
Board "Die US Navy": Beiträge 7607, Themen 961

t-geronimo

Ehrlich gesagt Ekki habe ich selten größeren Müll von dir gelesen.
Das kann man leider nicht schonungsvoller sagen.

Kopfschüttelnde Grüße.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Vielleicht sollte bei diesem Themen etwas weniger aggressiver vorgegangen werden.

Zumindest beschweren sich einige hier regelmäßig über "Spekulationen" etc., wenn über aktuelle Geschehnisse (aus nicht-russischer Perspektive) berichtet wird oder entsprechende Artikel verlinkt werden. Natürlich ist nicht immer alles bekannt, aber in der Regel behauptet auch niemand, dass der schon alles bekannt wäre. Ich denke, dass es durchaus wertvoll wäre, wenn bestimmte Ereignisse erwähnt und diskutiert werden, auch wenn noch nicht alles bekannt ist.

Diese Beschwerden töten jede Diskussion - und ich vermute, dass das auch das Ziel ist. Aber entsprechend werden viele aktuelle Entwicklungen gar nicht erwähnt, weil jedes Mal eine Gruppe kommt und versucht die Diskussion abzuwürgen.

Wiking

Zitat von: maxim am 13 Oktober 2023, 16:38:23Vielleicht sollte bei diesem Themen etwas weniger aggressiver vorgegangen werden.

Zumindest beschweren sich einige hier regelmäßig über "Spekulationen" etc., wenn über aktuelle Geschehnisse (aus nicht-russischer Perspektive) berichtet wird oder entsprechende Artikel verlinkt werden. Natürlich ist nicht immer alles bekannt, aber in der Regel behauptet auch niemand, dass der schon alles bekannt wäre. Ich denke, dass es durchaus wertvoll wäre, wenn bestimmte Ereignisse erwähnt und diskutiert werden, auch wenn noch nicht alles bekannt ist.

Diese Beschwerden töten jede Diskussion - und ich vermute, dass das auch das Ziel ist. Aber entsprechend werden viele aktuelle Entwicklungen gar nicht erwähnt, weil jedes Mal eine Gruppe kommt und versucht die Diskussion abzuwürgen.

Genauso sehe ich das auch!

Wiking :MG:

Woelfchen

Was daran schlimm sein soll das über die Fahrtätigkeiten von (russischen) Schiffen berichtet wird verstehe ich nicht, auch wenn mich das Thema nicht interessiert.

Beim Seekrieg im Schwarzen Meer gibt es halt ein Problem(chen): Die Quellenlage
Die eine Seite Behauptet das eine, die andere das Gegenteil. Falls es nicht gefilmt und veröffentlicht wurde ist nichts nachweisbar.

Berichtet wird darüber durchaus:
Neues aus der roten Flotte

Fakten sind halt rah und bei Meinungen kommt dann nicht immer nur schöne Diskussionen raus:
Moskva

Allgemein ist es besser das Forum mit guten Beiträgen zu füllen statts rumzumeckern. Auf gehts.  :wink:

Grüße
Johannes

Big A

Grundsätzlich sind alle Berichte aus Kriegsgebieten mit Vorsicht zu genießen. Seriöse Medien verweisen ja auch immer wieder darauf dass unabhängiges Verifizieren von Meldungen ggf nicht möglich sei.
Die Beiträge von Axel (Kaschube_29) haben bisher jedenfalls eine hohe Glaubwürdigkeit und - soweit ich das mit Hilfe von anderen Quellen prüfen konnte - sind korrekt recherchiert.
Kommentarlos hemmungslos alles im Netz zu Findende als Link hereinzustellen, ab Besten noch mit Suggestivfragen versehen, das sollte nicht dieses Forum um der Anzahl der Beiträge wegen füllen.
Unser verehrtes Mitglied "hillus" hat sich vor einiger Zeit dazu sehr treffend geäußert.
Nicht jeder / jede ist mit jedem Beitrag einverstanden, dazu kann jeder / jede auch gerne vernünftig Stellung beziehen. Das sollte unser Forum auszeichnen.

Just my 5 ct

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Theo

Zitat von: maxim am 13 Oktober 2023, 16:38:23Zumindest beschweren sich einige hier regelmäßig über "Spekulationen" etc., wenn über aktuelle Geschehnisse (aus nicht-russischer Perspektive) berichtet wird oder entsprechende Artikel verlinkt werden. Natürlich ist nicht immer alles bekannt, aber in der Regel behauptet auch niemand, dass der schon alles bekannt wäre. Ich denke, dass es durchaus wertvoll wäre, wenn bestimmte Ereignisse erwähnt und diskutiert werden, auch wenn noch nicht alles bekannt ist.
Und genau dann (wenn noch nicht alles bekannt ist) ist es eine Spekulation.

Gruß Rainer

maxim

Nicht alles ist eine Spekulation. Es gibt teilweise nur teilweise bekannte Fakten, aber das sind dann keine Spekulationen. Spekulationen können Schlussfolgerungen sein, die aus diesen teilweise bekannten Fakten gezogen werden.

Das Totschlagargument "Spekulation" und "Berichte aus Kriegsgebieten mit Vorsicht zu genießen" bringen hier niemand etwas, da es allgemein bekannt ist, dass oft nicht alles bekannt ist. Die laufende Wiederholung dieser Aussagen ist also entweder sinnlos oder - da sie primär dann kommt, wenn aus nicht-russischen Quellen zitiert wird (bei russischen Quellen kommt das meist nicht!) - scheint durch bestimmte Meinungen motiviert zu sein.

Sie hilft auf jeden Fall null dabei, die Geschehnisse auch komplett zu verstehen.

Big A

Zitatda sie primär dann kommt, wenn aus nicht-russischen Quellen zitiert wird (bei russischen Quellen kommt das meist nicht!) -

Diese Behauptung bitte ich zu belegen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

stechlin

ZitatNicht alles ist eine Spekulation. Es gibt teilweise nur teilweise bekannte Fakten, aber das sind dann keine Spekulationen. Spekulationen können Schlussfolgerungen sein, die aus diesen teilweise bekannten Fakten gezogen werden.

Das Totschlagargument "Spekulation" und "Berichte aus Kriegsgebieten mit Vorsicht zu genießen" bringen hier niemand etwas, da es allgemein bekannt ist, dass oft nicht alles bekannt ist. Die laufende Wiederholung dieser Aussagen ist also entweder sinnlos oder - da sie primär dann kommt, wenn aus nicht-russischen Quellen zitiert wird (bei russischen Quellen kommt das meist nicht!) - scheint durch bestimmte Meinungen motiviert zu sein.

Sie hilft auf jeden Fall null dabei, die Geschehnisse auch komplett zu verstehen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Impressum & Datenschutzerklärung