Sonntagsrätsel 2024-03-02

Begonnen von Urs Heßling, 10 März 2024, 10:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Zitat von: Urs Heßling am 10 März 2024, 16:19:32moin,

Zitat von: Sprotte am 10 März 2024, 15:52:38S  7 Liberte
S 15 Galilei
S 22 Arsa damit auch W 28 und W 33. :wink:
2,9 x ja :TU:) , denn der gefragte Zerstörer hieß URSA nach Ursa maior

Glücklicherweise war bei 22 S der 1. Buchstabe U schon da  :MZ: ... aber daß Du meinen darin enthaltenen schönen Namen so verunstaltest :SO/(  :O/Y

Gruß, Urs

Mea culpa, Asche auf mein Haupt :BangHead:  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Sprotte

#16
Mein letzter Beitrag ist über 30 Minuten alt, dann will ich den nächsten gleich hinterherschieben, auch wenn ich mir teilweise etwas unsicher bin. :roll:
W 39 Reinhard damit auch S 32 und S 36
W 14 Rigault damit auch S 11
S  8 Cayuga ? damit auch W 23 :wink: 
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Theo

S11 ET
S36 LN
W39 Reinhard

Gruß Rainer

Theo

Ups....Sprotte war schneller :wink:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 10 März 2024, 16:26:45wenn ich mir teilweise etwas unsicher bin. :roll: 
aber warum ? ohne Grund 8-)

Zitat von: Sprotte am 10 März 2024, 16:26:45wenn ich mir teilweise etwas unsicher bin. :roll:
W 39 Reinhard damit auch S 32 und S 36
W 14 Rigault damit auch S 11
S  8 Cayuga ? damit auch W 23 :wink: 
3 x ja und gelöst :TU:)

Zitat von: Theo am 10 März 2024, 16:42:47S11 ET
S36 LN
W39 Reinhard
Ups....Sprotte war schneller :wink:
stimmt :wink:

Damit ist das zweite Märzsonntagsrätsel gelöst :O/Y

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern :MG:  top  und hoffe, das es Spaß gemacht und etwas Mehr- (oder Meer- ?) Wissen gebracht hat ...
und kann die "stillen Mitleser" nur ermutigen, auch einmal aktiv mitzumachen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Ist manchmal etwas schwierig, weil ja auch noch die "Hausaufgaben" erledigt werden müssen. :-D  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

S-Roehre

Vielen Dank auch Dir für die interessanten Fragen und die Mühe das Rätsel zu erstellen.

Grüße

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Theo

Danke für's Rätsel. :TU:)

Gruß Rainer

smutje505

Hallo Urs danke für deine Mühe diese Rätsel erst einmal zusammen zu stellen  :TU:) . Wenn es die Zeit erlaubt bin ich immer dabei-Danke nochmals.

Impressum & Datenschutzerklärung