@ Rostock-Kenner: Wo Shipspotting möglich?

Begonnen von maxim, 15 September 2024, 12:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

olpe

Hallo Lars,
... schöne Bilder, danke für's teilen ... :MG: ...

Grüsse
OLPE

charlie096

Zitat von: maxim am 21 September 2024, 18:18:15Bei der Rundfahrt kam vom Käptn nur die Aussage, dass niemand wüsste, was Tamsen mit den beiden Booten planen würde  :?

Morgen Maxim,

Wir waren vom 10 bis 14.09.24 in Rostock um uns die Stadt und so anzuschauen. Wir haben einen Modellbau Kollegen besucht. Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Rostock Fahren und das eventuell wieder mit einem Modellbau treffen verbinden. ich bringe meinem Kollegen das (Sein) MRL Krake ja wieder zurück. Da ich den Rumpf ihm retten möchte und wir auch einiges umbauen wollen an Seinem Krake. Ist mit dem Moba Plan gebaut. Hier sind kleine Fehlerchen drin. Wie sein modell hat ein Mittel ruder und das Orginal 2 Schraubenruder ( Das ruderblatt hängt in der Schraubenkanal)

auf jeden fall haben wir auch eine Rundfahrt im Hafen gemacht und der da meinte er das die Minenjafboote wieder Flott gemacht werden und Eventuell verkauft werden.

Auch haben wir die M S Dresden besucht, dies war sehr gut und auch überraschend das die einen Flügel von einer HE114 haben. ( Ich recherie und konstruiere die Arado 196) Da war ich echt positiv überrascht.

Gruß Benny

SchlPr11

Hallo,
die Tragfläche der He 114 haben wir vor Jahrzehnten in einer bemerkenswerten Aktion von Rostock aus, als ABM-Team, auf Hiddensee geborgen. Mit dem Landesdenkmalpflegeamt abgestimmt gibt es dazu noch eine Dokumentation. Eine Aktion, die heute so nicht mehr so möglich wäre. Teils noch interessante originale Farbreste damals vorhanden
Die Minenjäger sind vormals LABOE und ?, will Tamsen auf den Markt modernisiert zurückbringen (Ukraine?)
REINHARD

Pfützenfunker

Guten Abend allerseits

Beim Bild der BALTIC habe ich die ,,Behördenlackierung" /// (ich weiss die richtige Bezeichnung nicht) bemerkt. Wie lange trägt die BALTIC diese schon?
Haben alle Schlepper mit öffentlichem Auftrag jetzt eine solche?

Besten Dank und Gruss aus dem Land der ,,Gebirgsmarine"

Euer Christian
Allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung