Kriegsfischkutter (KFK) - Eigenbau, 1/35

Begonnen von Kallard, 24 August 2015, 17:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

#15
Ahoi

Ich habe ja eine ganze Menge Fotomaterial zusammen getrragen...
Bin an den Feinheiten  .. Kettenstopper/ Kneifer ...Gefechtsplattformen ...Selbstbeschussabweiser...usw,
Wer weiss was / warum wofür die " Ausleger, durch Seile " an den Geschützplattformen von vorne nach hinten verbunden waren...??
Antennen ...eher weniger,....?? Minensuchleinen. ( Otter) ..???..letztes Bild ??

MfG
Chris
( P.s. das selbe Problem wie bei den S-Booten  :BangHead:)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: s142 am 03 Dezember 2015, 21:53:53
.. warum wofür die " Ausleger, durch Seile " an den Geschützplattformen von vorne nach hinten verbunden waren...??  Antennen ...eher weniger,....?? Minensuchleinen. ( Otter) ..???..letztes Bild ??
Ich kann auf Deinen Bildern nicht erkennen, worum genau es dabei gehen soll :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin,

meines Wissens nach waren diese "Ausleger" tatsächlich für Antennen!

Viele Grüße!

s142

Ahoi

Demnächst gibt es einen  KFK  in 1:30    :MG:
Rumpf in Epoxy...und Aufbauten gefräst... sind da richtig  im Thema   :MZ:
Hier mal ein Update ... Version 1.0 .. :MLL:

MfG
Chris

Urs Heßling

moin,

Zitat von: s142 am 31 März 2016, 21:53:48
Hier mal ein Update ... Version 1.0 .. :MLL:
.. mit Schnellbootshintergrund top :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Ahoi Urs

Ja die Bewaffnung...Vierling 2cm, MG 34, 2cm/ 3,7 cm Flak auf U- Bootlafette, Rak 8,6 cm...
Die Ausrüstung wie auf den Schnellbooten..nur nicht so schnell...
was immer greifbar war.. :MLL:

MfG
Chris

Urs Heßling

moin,

Zitat von: s142 am 31 März 2016, 23:12:12
Die Ausrüstung wie auf den Schnellbooten..nur nicht so schnell...
Ein Binnenminensucher-Kommandant, der mit ähnlichen Geschwindigkeitsunterschieden leben mußte, sagte mir beim Abschlußtreffen eines Manövers dazu "Alles über 12 Knoten ist sinnlose Raserei" :-D :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Ahoi

Schade... in dem Thema wurde lange nichts geschrieben.
Deshall mal ein leines Update ...von mir
Hier mal wieder einige " Anbauten" wie Selbstbeschussabweiser / Stahlhelmhanlterungen
Nebeltonne ist fertig.Signallampen sind bis auf eine alle am Mast ( Ausser die Vergdrahtung fehlt noch)
Vielleicht schaffe ich noch ein paar Kleinigkeiten zum Ruhrpott- Stammtisch. Der Kleine kommt mit

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung