Nun auch die letzte Fahrt der NIEDERSACHSEN

Begonnen von RonnyM, 30 November 2014, 19:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

zum letzten Mal wird die NIEDERSACHSEN am Freitag den 5. Dezember 2014 in den Heimathafen  Wilhelmshaven zurückkehren.

Nach 5 Monaten Seefahrt im Ständigen maritimen Seefahrtsverband (Standing NATO Maritime Group2 / SNMG 2) und rund 30.000 (!) zurückgelegten Seemeilen wird die älteste Fregatte nach 32 Dienstjahren a. D. gestellt. Insgesamt legte sie 764.600 Seemeilen zurück. ( Da kommt Urs nicht mit :-D).

Seit dem Jahr 1982 hat das Schiff und seine Besatzung insgesamt 311 Häfen in aller Welt angelaufen. Ich finde, dass kann sich sehen lassen. top :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 30 November 2014, 19:05:49
Insgesamt legte sie 764.600 Seemeilen zurück. ( Da kommt Urs nicht mit :-D).
Ich bin ja auch nicht 32 Jahre lang zur See gefahren (und wiege auch etwas weniger :wink:)
NIEDERSACHSEN  top :TU:) :=D> :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Rheinmetall

 :cry:   :cry:   :cry:

Als Museumsschiff hätte sie sich doch gut angestellt.....  :roll:
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Cord

#4
Schade, einige schöne Familienfahrten mit dem Marineverein Osnabrück ,,Rumd um Helgoland" mitgemacht. Ein Highlight war die High-Speedfahrt mit dem Schwesterschiff BREMEN...

In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

olpe

Hallo,
... ein kleiner Rückblick auf die 122er mit der "RHEINLAND-PFALZ" 1984 auf BW-Classix:
--/>/> Einblick in den Alltag auf See

Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung