Geschichtliches aus den 60er Jahren - werk hat Informationen

Begonnen von Blue cloud, 01 März 2024, 15:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blue cloud

hallo,
ich bin Chronist für den DKW Geländewagen und will mich ein wenig der Geschichte des DKW MUNGA bei der Marine widmen.
Wer hat Informationen, Ideen oder sogar Fotos?

Die Marine hat immer wieder ab Werk Ingolstadt Neuwagen bekommen.
 
Beispielsweise
Ende September 1959 rund 30 Stück geliefert nach Wilhelmshaven und Kiel Schilksee
März 1963 20 Stück mit besonderer Ausstattung nach Hamburg
30 Stück Februar 1964 Tansportdienststelle See,Hamburg 13, Sophienterrasse 14
20 Stück im Mai 1964 Transport See Hamburg 13 besondere Ausführung mit Tropenkühler!
Februar 1966 1 Dutzend nach Quickborn
Juni 1967 mehr als 1 Dutzend nach Quickborn

Wer hat Erkenntnise über die Fahrzeugnutzung?
Auffällig ist, dass fast keine dieser Fahrzeuge später ausgemustert, ausgesondert und versteigert wurden. Dies und auch die teilweise auffällige Ausstattung wie Tropenkühler, sprechen für eine Auslandsverbringung.
Würde mich freuen, wenn jemand Erkenntnisse hat.
Musterfahrzeugfoto anbei.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. Danke vorab.   


 

Impressum & Datenschutzerklärung