Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Könnte es in der U Bahn von St. Petersburg sein!

Urs Heßling

moin,

U-Bahn ja, aber Moskau

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... ja ...  :TU:) ... richtig: die Metro bzw. U-Bahn in Moskau ... Die Stationen sind palast- bzw. museumsähnliche Kathedralen mit viel Kunst (und Kitsch) an Wänden und Decken. Beliebt bei Schulabgängern (12. Klasse): Stationshopping in der Gruppe ... Und: Stalin grüßt die Werktätigen ...
Unten noch einige Impressionen ... (Bilder Q: OLPE)
Nun Urs wieder ... :-)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 04 Dezember 2020, 20:51:56
Nun Urs wieder ... :-)
Ich wollte das gar nicht  :embarassed:  na gut, noch einmal :wink:

Wo war ich ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien?

Urs Heßling

moin, maxim,
Genau :MG: :TU:)  ... noch genauer: im Saal VIII (Text, letzte Zeile!)

Dann fahr mal weiter :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


The Voice

Ich rate mal:
WTD 71 in Eckernförde??

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

In Eckernförde bin ich bisher nur mit dem Zug vorbei gefahren, da war ich leider noch nie.

Es war aber tatsächlich ein Stützpunkt, den man an einem Tag der offenen Tür besichtigen konnte. Die sichtbare Ausrüstung auf dem Foto könnte helfen. Sie gehören zu einem relativ bekannten System - auch wenn die auf dem Foto sichtbaren Elemente sicher nicht zu den bekanntesten gehören. Da gibt es sicher bekanntere, leichter erkennbare.

smutje505

Ist es der Stützpunkt Neustadt in Holstein ?

maxim

Nee, da war ich auch noch nie. Ich glaube auch nicht, dass man dort die Sachen sehen kann, die man auf dem Foto sieht.

maxim

Hier noch zwei Fotos, die ich im gleichen Ort gemacht hatte.

Eines zeigt auch ein Element des gleichen Systems, das auf dem ersten Foto zu sehen war.

The Voice

Moin!

Tip: Bild 1 zeigt Unter- und Oberlaffette des HARPOON - Seezielflugkörpers.
Damit könnte der Ort die MTS in Parow sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Das ist ein Teil eines Harpoons-Starters, richtig. Aber dieser Starter ist Teil eines Systems, das es bei der Deutschen Marine gar nicht gibt. Auf dem ersten Foto sieht man andere Teile dieses Systems. Es wurde in Deutschland allerdings ein ähnliches System entwickelt (sogar schon etwas früher), das heute z.B. auf den neueren Fregatten-Klassen zu finden ist.

Die Galionsfigur könnte auch ein Tipp sein. Woher kommt ein Typ mit einem Hammer? Welche Marinen hatten Schiffe mit dessen Namen?

t-geronimo

Spontan fällt mir die Thor Heyerdahl aus Norwegen ein.

Aber mit der Moderne habe ich es nicht so...

Edit: Hammer: müsste je eigentlich was mit nur "Thor" sein... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung