Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 12 März 2022, 09:34:10
Doordrecht ? Niederl. ?
Zweimal nein, wiewohl nicht weit entfernt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Dann ist es Brugge in Belgien

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

ja :TU:)  Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

na ja Urs, hab ich auch mal was, wenn auch erst im zweiten Anlauf, gefunden.
So, wo war ich hier ?

smutje505

Harald du warst in dein Urlaubsland in Holland-Leiden am Ferienpark Wijde Aa

Hastei

ja Hartmut,
es ist Leiden in Holland. Aber nicht der Ferienpark.
Es ist eines der zwei erhaltenen Stadttore, Morspoort.
Vor 400 Jahren eine mehr oder weniger üble Gegend. Dort konnte man die Hingerichtenen hängen sehen. Ich habe da zum Glück nix vergleichbares gesehen, im Gegenteil, ein netter Ort.

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald .....am Ferienpark ......der ist nämlich in der Nähe.

Und wo war ich hier -und was ist das ?

Strandurlauber

#5752
Hallo,

wenn es Halvandet Beach Bar heißen soll, warst du in Kopenhagen.
Offenbar ein Freizeitpark und der Kran zum Bungeejumping ...


VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Richtig  top habe vergessen den Schriftzug zu retuchieren
Du bist dran

Strandurlauber

Wo war ich 2016?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Strandurlauber auf deinem Bild war das Stadion noch im Bau-meine Bilder wurde zur WM schon gespielt.
St. Petersburg Stadion

Strandurlauber

Hallo Smutje,

ja, waren mit der AIDAmar dort, wetterbedingt wurde der Aufenthalt um 1 Tag verlängert, dass hat uns dann Stockholm gekosten ... und ich hatte schon Karten für die Wasa-Ausstellung.

hier noch ein paar Bilder ...


VG Strandurlauber

PS: Ach ja, du bist natürlich dran ...  :wink:
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

olpe

Hallo,
... interessante Bilder, @Strandurlauber, insbesondere die Fotos ab 2016IMG_2404 kleiner.JPG. Das scheint Kronstadt zu sein, zu erkennen sind der Zerstörer "RASTOROPNYY" [420] und der Rumpf des Hebeschiffes "KARPATY". Weit im Hintergrund die "AURORA" ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

Strandurlauber

#5758
Zitat von: olpe am 13 März 2022, 17:12:57
Hallo,
... interessante Bilder, @Strandurlauber, insbesondere die Fotos ab 2016IMG_2404 kleiner.JPG. Das scheint Kronstadt zu sein, zu erkennen sind der Zerstörer "RASTOROPNYY" [420] und der Rumpf des Hebeschiffes "KARPATY". Weit im Hintergrund die "AURORA" ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

Grüsse zurück und Danke.
Auch wenn wir hier ausserhalb der Wertung sind, da Smutje505 das Rätzel zuerst gelöst hat,  :wink:
füge ich gern noch weitere Bilder bei.

Mit Kronstadt hast du recht, danke auch für die Hinweise. Einiges, nicht alles, kannte ich bereits.
Bei den Hilfsschiffen kenne ich leider nicht alle Klassen, so ist z.B. bei deinem Bild vom K-535 (Welches Schiff?) im Hintergrund vermutlich ein Rettungsschiff, dass mich anfangs sehr an ein Projekt 862 Yug-Klasse (u.a. Entmagnetisierungsschiff) erinnert hat, aber u.a. wegen des Bordkranes nicht in Frage kommt. Ist dir bzw. den Anderen bekannt um was es sich dabei handelt?

Und als Ergänzung, beim gezeigten Boot (Nr. 469 im Bild ...2430, s.u. erkennbar) handelt es sich um ein Projekt 877 (B-227 Vyborg) das zwei Jahre später aufgelegt wurde. Dazu hier noch 3 Parchim-II-Klasse und ein paar weitere Bilder ...

VG Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

bettika61

Zitat von: smutje505 am 13 März 2022, 16:18:30
Hallo Strandurlauber auf deinem Bild war das Stadion noch im Bau-meine Bilder wurde zur WM schon gespielt.
St. Petersburg Stadion
Hallo,
Heißt heute Gazprom Arena, dort sollte  2022 das Finale der Fußball-Champions-League stattfinden
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/uefa-champions-league-finale-101.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung