Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Ulf ein anderes es war bis voriges Jahr das längst gefahrene Urlauberschiff oder wie man heute sagt Kreuzfahrtschiff(mit vielen Namen)

Urs Heßling

moin,

da denke ich an die Völkerfreundschaft ex Stockholm, später Caribe, Athena, Azores und Astoria

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin,

und in welchem schönen Hafen lagen wir hier ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Hinweise sind das Quadrat AO 745 und das angehängte Bild

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Hinweis #3 - Quadrat AO 7458

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Dann muss es ja fast Søby Havn sein - auch wenn ich kein passendes Foto finde  :?

/edit: hier im Hintergrund:
https://goo.gl/maps/2tDiBy4Npobua2PGA

Strandurlauber

Zitat von: maxim am 29 September 2022, 06:21:19
Dann muss es ja fast Søby Havn sein - auch wenn ich kein passendes Foto finde  :?

/edit: hier im Hintergrund:
https://goo.gl/maps/2tDiBy4Npobua2PGA

Moin,

geht mir auch so, der hübsche Gittermast mit dem Wikingerschiff und dänischer Flagge muss neu sein, habe auch nur den Fähranleger auf Bildern gefunden ...

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 29 September 2022, 06:21:19
Dann muss es ja fast Søby Havn sein
Ja :TU:)

Nun bist Du wieder an der Reihe :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


maxim

Noch ein Foto vom gleichen Ort (aber nicht gleicher Position des Fotografen):

Hastei

Vielleicht Andernach am Rhein ?

Gruß Hastei

maxim

Richtig, in Andernach!  :TU:)

Hier noch zwei Fotos, u.a. vor dem Gebäude der dortigen Marinekameradschaft (der Runde Turm) und der höchste Kaltwassergeysir:

Hastei

Kam mir doch irgendwie bekannt vor.  und - richtig,
ich war da 2014 mit meiner MK dort.

Gruß Hastei

Hastei

Wo hat es mich hin verschlagen ?

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung