Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

M-54842

Scheveningen würde ich sagen.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Mario am 08 April 2023, 18:28:56
Dresden ?
Leider nein

Zitat von: M-54842 am 08 April 2023, 18:46:46
Scheveningen würde ich sagen
Richtig :TU:) das ist die Villa Sandhage, 1942-44 Einsatzführungsstelle des Führers der Schnellboote :O/Y

Du bist dran ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Wo war ich hier?

M-54842

Hier ein zweites Foto:

beowulf

Könnte das in Norwegen sein?

Servus
Beowulf

M-54842

Zitat von: beowulf am 10 April 2023, 17:11:07
Könnte das in Norwegen sein?

Servus
Beowulf

Ich grenze mal ein, auf den Lofoten.

smutje505

Könnte das Svolvaer sein ?

M-54842

Zitat von: smutje505 am 11 April 2023, 10:43:46
Könnte das Svolvaer sein ?

Etwas weiter westlich, Nähe Leknes

beowulf

Könnte das das Lofoten maritime sikkerhetssenter in Gravdal sein?

Servus
Beowulf

M-54842

Zitat von: beowulf am 11 April 2023, 11:11:56
Könnte das das Lofoten maritime sikkerhetssenter in Gravdal sein?

Servus
Beowulf

Ja, sehr gut. :TU:)

beowulf

Ja, die Lofoten - da waren wir im Frühsommer 2016 bei strahlendem Sonnenschein und Mitternachtssonne. Wir waren in Svolvaer und haben von Leknes aus eine Rundfaht mit dem Bus gemacht. Sehr beeindruckend, die Landschaft und auch die Gewissheit, dass es gerade 1:00 Uhr nachts ist, wenn man mit der Sonnenbrille in der Panorama-Lounge sitzt....

Dann machen wir mal weiter - nachdem meine letzten Rätsel immer in Nullkommanix gelöst worden sind, mal was Schwereres (so hoffe ich wenigstens :roll:  ).

Gesucht sind der Name des Theaters und der Ort, an dem es steht. Das Theater gehört zu den bekannteren Sehenswürdigkeiten in dieser Stast.

Kleine Hilfe: Der Ort ist, von Deutschland aus gesehen, doch ein wenig abgelegen.... :-D

Servus
Beowulf

beowulf

Noch keine Idee?

Wir besuchten diese Stadt 2017 mit der MS Albatros - ein paar Jahre vorher fand in dem betreffenden Land ein Sportereignis statt, das auch für Deutschland eine gewisse Bedeutung hatte.... :wink:

Für dieses Sportereignis hatte die Stadt einen Werbefilm gedreht, in dem auch das Theater vorkam.

Servus
Beowulf

didi1

Das Theater ist wohl in Fortaleza in Brasilien
Gruß Ditmar

beowulf

Hallo Ditmar,

Du hast es getroffen top - es ist das Teatro José de Alencar in Fortaleza, das wir damals besucht hatten - eine der wenigen Sehenswürdigkeiten in dieser brasilianischen Hafenstadt.

Neben dem Foto des Theaters habe ich auch noch ein Bild aus dem Innenraum beigefügt.

Jetzt bist Du wieder dran, Ditmar!

Servus
Beowulf

smutje505

kleiner Nachtrag in der Stadt spielte Deutschland gegen Ghana in der Gruppenphase 2:2 und Brasilien gegen Kolumbien 2:2 im Viertelfinale

Impressum & Datenschutzerklärung