Kurzurlaub in Laboe

Begonnen von smutje505, 26 September 2023, 18:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo
hier nun einige Bilder aus meinem(und Ehefrau) Urlaub vom 17.9.2023 bis 24.9. 23 in Laboe. Nach der Ankunft in Laboe wurde erst einmal im Hotel Seeterrassen Quartier bezogen und mit Erstaunen einen herrlichen Seeblick. Vor dem Urlaub wurde ich schon vom Vorsitzenden der MK Freundeskreis U 995 eingeladen. Der Grund 80 Jahre U 995 am 16.9.1943 wurde es unter dem Kommando von Kapitänleutnant Walter Köntopp in Dienst gestellt. In ca. 3 min. war ich vor Ort und war erstaunt was die MK Freundeskreis U 995 für die 2 Tage mit Unterstützung von Kameraden des DMB vorbereitet hatten. Hier nun einige Aufnahmen von Innen.An einem Stand der nur von U 534 berichtet hat war mir bisher nichts bekannt - dazu später auch noch Bilder.

smutje505


smutje505


smutje505

Hier vom Stand über U 534
und Bilder von U 534
Siehe auch Wiki-Birkenhead

smutje505


Sprotte

In so einem Boot war es schon verdammt eng.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Rast

Moin, :MG:

Danke für die schönen Bilder. :TU:)
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Wiking


Strandurlauber

Moin,

Danke für die gezeigten, eindrucksvollen Bilder. :TU:)

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hier noch einige Bilder vom Hotel aus bzw. von der Fähre ,,Gaarden"
Das erste Bild bei unserer Ankunft  schnell noch reagiert aber unscharf

Im übrigen waren auf der Kieler Förde überwiegend Tanker,Fähren, Küstenwache und Kreuzfahrtschiffe unterwegs.

Da meine Frau durch ihren Unfall im Rollstuhl sitzt und ich immer bei ihr war - konnte ich möglichst viele Bilder vom Fenster unseres Zimmers aus fotografieren.
Das letzte Bild : meine Frau erinnert sich an unsere Goldene Hochzeitsreise mit der Color Line Fantasy.

smutje505


smutje505


smutje505

Könnte mir jemand sagen was im Teil 2 das 3 Bild sein kann

Impressum & Datenschutzerklärung