Webseiten nicht mehr zu finden ? - evtl. Hilfe möglich

Begonnen von Scheer, 12 April 2007, 18:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheer

Man erlebt es hin und wieder:

Webseiten von denen man einmal gute Information bekommen hat sind plötzlich verschwunden, weil von den Servern genommen.
Ein Lesezeichen führt einfach in´s Leere.
Bevor man nun beginnt sich mächtig zu ärgern sollte man versuchen, ob man nicht doch noch an die Seiten kommt.
Und zwar ganz legal !!

http://www.archive.org/index.php

Hier bei der waybackmachine die entsprechende URL der Homepage eingeben und die Suche starten.
Mit ein wenig Glück (ich habe einiges wiedergefunden) ist die Website dort archiviert worden.

Bei deutschen Websites sind meist die Umlaute im Text nicht korrekt gespeichert und Bilder können fehlen (in allen archivierten Seiten), aber besser nicht ganz komplett als gar nicht mehr !

Viel Spaß und viel Glück bei der Suche !  :-)

Mario

Danke, Wolfgang, guter Tipp.
ich hab so etwas ähnliches auch bei google entdeckt. Klickt man auf Cache, kann man noch Glück haben und den Text der Seite lesen, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr im Netz ist. Bilder hingegen fehlen dort auch. Entweder sucht man bei google die URL oder man kennt entsprechende Textfragmente, die man in das Suchfenster eingibt.

Impressum & Datenschutzerklärung