Admiral Hipper und .. auf diese Bilder?

Begonnen von Maurice Laarman, 27 Februar 2010, 15:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice Laarman

Gibt es keine andere Möglichkeit indem die Schiffen zusammen waren, vielleicht bei eine übung vorkriegs?

Gruss,

Maurice

Urs Heßling

hello, Antonio

Zitat von: Antonio Bonomi am 01 März 2010, 09:58:24
@ Urs,

do not rely too much on that link since many photos are wrongly captioned for sure.


thank you, I`ll pass that on

Greetings, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Maurice Laarman

ich habe noch etwas gefunden:

Auf seite 82 von dieses Buch: http://books.google.nl/books?id=VjDG09h86OwC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=orama,+atlantis,+1940&source=bl&ots=EA9Cqa_zUN&sig=1beyWiuAwX303MJ6aDZNyya7Zfk&hl=nl&ei=1zKpS4bJDsHm-Qapl62FAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAkQ6AEwAA#v=onepage&q=&f=false

Wird erwähnt das der Sperrbrecher das Trossschif Dithmarschen ist.

Ausserdem habe ich irgendwo anders entdeckt das die gelbe Farbe während Weserübung rasch dazu führte das englische Schiffe die Turme auch gelb angemalt haben. In wie weit das schön während Weserübung übergepinselt wurde?

Jeder Dank für die Antworten!

Maurice

Olaf

Zitat von: Maurice Laarman am 24 März 2010, 18:31:21
Ausserdem habe ich irgendwo anders entdeckt das die gelbe Farbe während Weserübung rasch dazu führte das englische Schiffe die Turme auch gelb angemalt haben. In wie weit das schön während Weserübung übergepinselt wurde?

Wo hast Du das denn entdeckt?

War es nicht eher so, dass die deutschen Schiffe anfangs rote Turmdecken hatten und das dies von den Engländern "kopiert" wurde, woraufhin die Deutschen auf Gelb wechselten?

Oder bin ich jetzt völlig wahnsinnig?  :MLL:

Happy painting ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

tirpitzpeter

Die Briten sollen das auch so gemacht haben?
Noch nie gehört.

Welche Farbe die Turmdecken der Deutschen Schiffe zu tragen haben war je nach Seegebiet festgelegt soweit ich weiß
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung