Schnellboot S-90 (Typ S 38 b) in 1:35 unfertig abzugeben

Begonnen von Spökenkieker, 24 Januar 2012, 18:57:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker

Aus Nachlass in der Nachbarschaft habe ich ein unfertiges Bauprojekt übernommen, für das ich aber selbst nach anderthalb Jahren noch nicht die Zeit gefunden habe:


Kriegsmarine-Schnellboot S-90 in 1:35


Das Modell basiert auf S-100 von Italeri. Das Bootsdeck ist bereits zum Typ S 38 b zurückgebaut, incl. den dafür nötigen Oberlichtern und Niedergängen, Lüftern, Ständern für das Schlauchboot. Das Steuerhaus ist abgeändert worden, der Brunnen ist dichtgesetzt wegen RC-Betrieb, ebenso die Torpedorohre; insgesamt recht sauberere Baufortschritte.

Im Rumpf ist eine Wellenanlage bereits fertig eingeharzt, ebenso ein Ruderkoker für ein Spatenruder von Graupner. Auch ein nagelneuer robbe 6 V Fahrmotor, vorentstört und ordentlich verkabelt, ist dabei. Der Rumpf muss im Vorschiffbereich in jedem Fall neu lackiert werden.

Zubehör: Figuren als Geschützbedienung, zwei MG 15 aus Gießharz nebst Lafette, die noch verbleibenden Bauteile, ein Schlauchboot (Eigenbau), zwei eckige Lüfter für hinters Steuerhaus (Rohbauten aus Holz), Kleinteile, alle Ätzteile und die Abziehbilder, Schiffsschraube für RC-Betrieb, Kardankupplung und drei Dosen Sprühfarbe!

Ich habe nicht jedes Teil einzeln geprüft, glaube aber dass der Kollege, der vor mir dran gearbeitet hat, eine 2 cm Zwillingsflak und das Innenleben des Ruderhauses verwuschelt hat. Nun, für S-90 braucht man die Teile eh nicht!

Hat jemand Interesse am Weiterbau? Dann bitte PN. VB für das ganze Paket 120 €. Ich versende gerne innerhalb Deutschlands (Paket 1: Boot, Paket 2: Farben).




Impressum & Datenschutzerklärung