Admiral Hipper 1941 von Trumpeter, 1/350

Begonnen von Altmarker, 26 Juli 2012, 20:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Schönes Modell!  top

Der Stevenfall am Original scheint aber kleiner gewesen zu sein als am Modell.
»Als ik kan«
This model would not be possible without the help of my friends, e.g. Herr Nilsson, Herr Otten, Herr Kaiser and Herr Arntz.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

H.Bleichrodt

Das ist ein sehr schönes Modell und ich muß die sagen das ich überrascht bin, daß du es in
(für mich  :O/Y ) so kurzer Zeit mit den Modifikationen/Verbesserungen hinbekommen hast....

Wenn mal meine Projekte so zügig wären.... :MZ:

Echt Klasse Arbeit  top

Gruß Ali
Auf Sehrohrtiefe !

Altmarker

Zitat von: 109 am 03 Dezember 2012, 09:05:37

Der Stevenfall am Original scheint aber kleiner gewesen zu sein als am Modell.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Vor allem wenn man es im direkten Vergleich zu nem Originalbild sieht! Ich werde mal noch ein oder zwei Nächte drüberschlafenbevor ich evtl. nochmal das Schleifpapier bemühen werde!

Gruß!
Dirk

Altmarker

Zitat von: H.Bleichrodt am 03 Dezember 2012, 12:02:14
Das ist ein sehr schönes Modell und ich muß die sagen das ich überrascht bin, daß du es in
(für mich  :O/Y ) so kurzer Zeit mit den Modifikationen/Verbesserungen hinbekommen hast....

Wenn mal meine Projekte so zügig wären.... :MZ:

Freut mich das mein Modell so positiven Anklang findet!

Der Bau ging eigentlich ohne größere Schwierigkeiten relativ leicht von der Hand so das ich obwohl ich max. 3-4 Stunden in der Woche dafür Zeit hab, ziemlich schnell zum Ziel gekommen bin! Für mein nächstes Projekt, die Tirpitz, werde ich definitiv etwas länger brauchen!

Und hier noch ein kurzes Update:

So langsam wirds voll an Oberdeck! Die Haltebänder an den Beibooten sind aus schnödem Tamiya-Tape das in dünne Streifen geschnitten und mattschwarz angemalt wurde! Es muß nicht immer nur teures Zubehör sein!






Altmarker

#49
Moin Zusammen!

Es war hat sich wieder etwas getan! Nachdem ich im Baumarkt sehr schön strukturierte Steinzeugplatten erspäht und gekauft habe wurde von mir kurzerhand das Unterwasserschiff abgetrennt! Dann 2 Schichten Acrylgel auf die Platte und schon haben wir ein Wasserlinienmodell! Die zweite Schicht ist noch nicht ganz durchgetrocknet. Evtl. werde ich noch eine dünne 3. Schicht auftragen! Der Schlepper im Vordergrund ist ein Resinmodell von SSN-Modellbau und ist noch nicht ganz komplett und trägt auf den Fotos noch eine Kontrollgrundierung!

Kann mir jemand was zu der Farbgebung der Hafenschlepper in Brest während der Kriegsjahre sagen?

Hoffe es gefällt!

Gruß!





Die Plane über dem Kutter ist aus lackierter Alufolie!




Bilder 2 und 3 wegen verbotener Hoheitszeichen entfernt!

Altmarker

So, abgesehen von der noch nicht ganz vollendeten Takelung ist meine Hipper fertig!
Danke für's zusehen und die Feedbacks!










109

Danke fürs zeigen! Tolles Modell eines schönen Schiffes!  top

Was kommt jetzt?
»Als ik kan«
This model would not be possible without the help of my friends, e.g. Herr Nilsson, Herr Otten, Herr Kaiser and Herr Arntz.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

mike_o

Hi,
die SW Aufnahmen gefallen mir sehr gut  neutralisiere etwas den Hintergrund dann ist es perfekt...
Klasse gemacht
Betse Grüße

Mike_o

Grüße

Mike_O

Altmarker

Moin Moin!

@109: Als nächstes kommt die "Königin des Nordens" im Bauzustand irgendwann 1942 dran

@Mike: Ich mache im neuen Jahr mal Fotos mit einer s/w-Fototapete als Hintergrund

Grüße und einen tollen Start in 2013!

Dirk

P.S. So sieht übrigens der "Kleine" in Farbe aus!






habichtnorbert

Hallo Ditk,

Danke fürs Zeigen, ist ja schon ganz angenehm zusehen, was schon geschafft wurde, selbst der Schlepper macht sich gut, schön auch die Stellung des Schleppers zur einsamen Königein des Nordens, ist Richtig schön, da kommt er gerade längsseits um ihn auf den Haken zunehmen,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Altmarker

Hallo Norbert,

danke dir für dein Feddback aber das Schiff ist die Hipper! Die Tirpitz wird erst noch gebaut! :O/Y

Gruß!
Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung