Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe


olpe

Hallo,
Zitat von: maxim am 23 März 2020, 10:29:06
Hier das nächste Rätsel:
... das ist der Aufbau eines Zerstörers der US GEARING-Klasse ... (FRAM I) ... mir ist aber nicht bekannt, ob heutzutage eine Marine noch einen in Dienst hat ...
Grüsse
OLPE

maxim

Die Klasse ist schon mal richtig, auch die Modernisierung (Fram I).

Meines Wissens ist kein Schiff der Klasse mehr in Dienst und ich habe zwar das Foto selbst gemacht, aber noch nie ein Schiff der Klasse gesehen, als es noch in Dienst war ;)

olpe

Hallo,
tjaaa, dann ist es sicher eines von mehreren Museumsschiffen dieser Klasse ...  --/>/> klick ... angezeigt werden 6 ... aber welche Location? ...
Grüsse
OLPE

maxim

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Hier noch ein Foto:

kielwasser

Mit der Brücke im Hintergrund bleibt ja eigentlich nur noch die Battleship Cove   :-D

maxim


olpe

Hallo,
ich ergänze mal: USS "JOSEPH P. KENNEDY JR." (DD-850) in Fall River, Massachusetts ...
Grüsse
OLPE

maxim

Richtig, die USS Joseph P. Kennedy Jr.! Du bist dran!

Du hattest ja sowieso schon die Klasse identifiziert.

olpe

Hallo,
welche Schiffe welcher Marinen sind in dieser Szene zu sehen und was machen die da?
(Bild: forums.airbase.ru, Slg. OLPE)
Grüsse
OLPE

maxim

Sieht wie zwei Zerstörer der Spruance-Klasse aus, eventuell ein Schiff des Projekts 861 und ein U-Boot des Projekts 971?

Urs Heßling

moin,

nicht schlecht  :TU:)

Drei der vier gezeigten Schiffe sind USS Peterson (DD 969, Spruance-Klasse), das kleine Aufklärungsschiff Nakhoda (Projekt 861M (MOMA)) und Unterseeboot K-324 (Projekt 671 RTMK (VICTOR-III))
Am 31.10.1983 hatte sich der Propeller des U-Boots im U-Jagd-Schleppsonat der US-Fregatte McCloy (FF 1038, Bronstein-Klasse) verfangen.
Hier wird wohl das Bemühen gezeigt, das Kabel aus dem Propeller zu entwirren.

Gruß
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Der zweite Zerstörer der Spruance-Klasse dürfte USS Nicholson sein, zumindest scheint die mir hier erwähnt zu sein (kann kein Russisch):
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A-324

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

olpe

#779
Hallo,
ja... :TU:) ... Es handelt sich um die beiden SPRUANCE-Zerstörer USS ,,NICHOLSON" und USS ,,PETERSON", das sowjetische Atom-U-Boot ,,K-324" vom Projekt 671RTM SHCHUKA (NATO: SSN der VICTOR-III-Klasse) sowie das sowjetische Aufklärungsschiff SSV-503 "NACHODKA" vom Projekt 861M (NATO: MOMA-Klasse).
Den Hintergrund siehe hier:
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11506.msg128451.html#msg128451
Zu diesem interessanten Thema der Beginner einer Dokumentation (dt.)  --/>/> klick

Ich denke, Urs hat's gerissen ...  :-) ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung