Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Besitzer

Auf Firefox das selbe wie auf Chrom....
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

maxim

Dieses Feld ist aber oberhalb deines Ausschnittes. Über diesem Ausschnitt ist das Logo und darüber ist eine Liste. Und auf dieser Leiste ist links das Feld zum Ausziehen, in dem man sich ausloggen kann.

Oder siehst du das Logo nicht?

thommy_l

Hallo Thorsten,
du hast recht, mir passt hier im Forum einiges nicht, sorry.

Ich mag den immer agressiveren Ton hier einfach nicht mehr. Punkt! Das habe ich Urs vor einigen Jahren schon mitgeteillt. Und jetzt dir endgültig.

Bitte lösche SÄMTLICHE Beiträge von mir, ansonsten wird ein Anwalt beauftragt.

Tschüss und Aus, weiter ohne mich.





Zitat von: t-geronimo am 03 Juni 2023, 19:38:22
Zitat von: thommy_l am 03 Juni 2023, 13:52:17Insgesamt muss ich sagen: Komplett daneben gegangen  :BangHead:

Ich finde nix mehr da wo es vorher war, einschliesslich Anmeldung. Der Kontrast ist, wie es Georg geschrieben hat, für ältere Menschen mit Sehproblemen mehr als merkwürdig.

Natürlich bin ich gerne bereit eine Schulung für die neue Forensoftware mit zumachen  :sonstige_154: Aber bitte in Sindelfingen, dazu möchte ich nicht weit reisen  :laugh:

Thommy

Edit: endlich die Möglichkeit für weitere Bearbeitung gefunden  :angel: Warum macht man es uns Forenmitgliedern so schwer  auf eigen Beiträge zu antworten? Die neue Forensoftware ist einfach Kacke ... und das schreibt einer, der 40 Jahre lang Software entwickelt hat ...


Eigentlich wollte ich dir helfen, aber nach dem ersten Satz und dem verwendeten Emoji klemme ich mir das.
Weil ich das als absolute Respektlosigkeit empfinde unserer Arbeit und unserem Zeitaufwand gegenüber.
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, wie es alle anderen auch hinbekommen haben und das Update (jawohl, es ist ein Update und keine neue Software, wie ein Softwareentwickler eigentlich bemerken sollte...) ist noch keine 24 Stunden alt.
Irgendwann hatten wir keine Lust und Energie mehr, noch weiterzumachen.

Beiträge zu schreiben hast du ja schließlich hinbekommen und wie andere schon bemerkt haben, es ist eben nicht alles völlig woanders angeordnet.

Wo Bedarf ist, versuchen wir selbstverständlich noch nachzusteuern und zu verbessern.
In angemessener Zeit, Wetter und Beruf ebenfalls berücksichtigend.

Wenn dir hier was nicht gefällt und dir Verbesserungen nicht schnell genug gehen und du auch noch Softwareentwickler warst, lade ich dich hiermit herzlich ein, dem Technik-Team beizutreten und mit Hand anzulegen.
Sollte dir, da du die Tätigkeit so explizit erwähnt hast, dann ja nicht besonders schwer fallen nach kurzer Einarbeitung.

Sorry, aber das musste mal raus und ich habe extra einige Stunden gewartet.


maxim

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ;)

Besitzer

Zitat von: maxim am 03 Juni 2023, 21:38:59Dieses Feld ist aber oberhalb deines Ausschnittes. Über diesem Ausschnitt ist das Logo und darüber ist eine Liste. Und auf dieser Leiste ist links das Feld zum Ausziehen, in dem man sich ausloggen kann.

Oder siehst du das Logo nicht?

Es ist die ganze obere Seite, mehr ist da nicht!
Danke für deine Hilfe.... top
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Besitzer

#335
Hier noch mal.....
Auf Handy erscheint  der Auslog-Button, da ist alles OK.
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

maxim

Es sollte noch weiter oben sein, über dem Logo.

Besitzer

Uff,.....jetzt gefunden!

Das war der Tipp! :OuuO:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....


Danke  :O-O:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

maxim

Super!  top  Ich hänge das noch mal als Erklärung an, falls noch jemand auf der Suche nach dem Feld zum Ausloggen ist:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sprotte

Also ich ich finde den button nicht, weil es bei mir anders aussieht. :?  :?  :?  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Besitzer

Also ich nicht der Einzige......

Tipp mal mit der Maus in ein freies Feld, und dann mit dem Rädchen der Maus ganz nach Oben scrollen, dann müsste Unterhalb der Eingabeleiste vom Browser die Leiste erscheinen....


Gruß Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

t-geronimo

Genau. In dem Bereich befindet sich nun auch die Suchfunktion der Forensoftware.

Danke an maxim für die Unterstützung!  :TU:)


Ein weiteres Feature (müsste vor allem für Urs hilfreich sein) ist, dass man nun in mehreren Beiträgen die Zitierfunktion anklicken kann und dann in der Schnellantwort auch alle Zitate erscheinen.
Will man also in einem einzigen Beitrag auf mehrere Beiträge mit jeweiligem Zitat antworten, muss man sich das nicht mehr mühsam zusammenkopieren.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Zitat von: Ritschwumm am 03 Juni 2023, 20:55:42... Als keiner Verbesserungsvorschlag:

Das Logo mit dem Panzerschiff und dem FMA Schriftzug könnte man mal überarbeiten. Das sieht ausgeschnitten und franzelig aus...

Hast du da evtl sogar einen Vorschlag? Das Logo stammt ja noch aus Zeiten viel geringerer Bildschirmauflösungen.
Leider sind wir beide nich unbedingt Grafiker und tatsächlich für jeden Vorschlag offen.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Zitat von: Thor am 03 Juni 2023, 21:07:49Grüß Euch,

Zitat von: Besitzer am 03 Juni 2023, 20:45:34ich suche den Button zum Abmelden!

@ Uwe:
.... siehe Anhang !

@ Benjamin & Thorsten:
Danke für Eure Arbeit - tolle Leistung, die ich mit dem Nachfolgendem sicher nicht schmälern möchte:

Gefühlt ist der Hintergrund wirklich heller als zuvor, sodass der Kontrast etwas geringer ist; vlt. besteht ja die Möglichkeit da etwas "nachzudunkeln" - oder überhaupt ein "dunkles Design" alá Google, Youtube oder Twitch anzubieten ;-)
Mir ist aufgefallen, dass die Tabellen nicht mehr richtig funktionieren - Bsp.: https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=30539.msg410363#msg410363

Gruß
David


Edit:
Aja, vlt. noch ein Feature: die Möglichkeit die oberste Zeile (also die mit Usernamen, Meine Mitteilungen und Alarme) festpinnen zu können ....


Wie schon gesagt, wegen Design/Kontrast schauen wir beizeiten nochmal.

Das mit den Tabellen war glaube ich tatsächlich nach jedem Update ein Problem und ich hoffe sehr, dass Benjamin noch weiß, wie er das jeweils gefixt hat.
Aber er ist erstmal eine Woche beruflich weg, von daher bitte etwas Geduld.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Woelfchen

ZitatWie schon gesagt, wegen Design/Kontrast schauen wir beizeiten nochmal.
:TU:)
Das mit dem Kontrast wäre auch mein Kritikpunkt gewesen.

Nach etwas Eingewöhnung gefällt mir das neue Aussehen. Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Grüße
Johannes

Impressum & Datenschutzerklärung