Flug über Brest am 20. September 2008 - war da CLEMENCEAU an der Pier?

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 23 Februar 2021, 17:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr geehrtes Forum,

Am 20. September 2008 war ich dienstlich unterwegs von Wien nach Washington, DC. Anstatt über die Niederlande und Großbritannien ging der Flug über Brest. Aus 11.000 m Höhe ist die Sicht nicht so optimal aber ich glaube ich habe damals den Flugzeugträger CLEMENCEAU fotografiert, der nach seiner "versuchten Abwrackfahrt nach Indien" ab Mai 2008 wieder in Brest war, bis er ab 2009 in Hartlepool abgewrackt wurde.

Natürlich ist auch der Unterseebootsbunker von Brest zu sehen und JEANNE D´ARC scheint auch im Hafen zu liegen.

Glück muss der Schiffsliebhaber haben .

LG

Nik

Urs Heßling

moin, Nik,
prima :MG: top

Zitat von: Nikolaus Sifferlinger am 23 Februar 2021, 17:56:14
... und JEANNE D´ARC scheint auch im Hafen zu liegen.
... und im rechten Winkel zur Jeanne d`Arc (an der Stichpier) eine F 70, erkennbar am weit vorn stehenden Mast und dicken Schornstein, weiter links noch zwei ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Nikolaus Sifferlinger

In den Ferienmonaten Juli und August gab es im Marinestützpunkt Brest vor COVID 19 die Möglichkeit ohne besondere Anmeldung täglich eine begleitete Tour an der Pier zu machen. Voraussetzung Pass aus NATO oder EU-Land und natürlich mußte Fotoapparat und Mobiltelefon im Schließfach an der Wache zurück bleiben.
War trotzdem eine feine Sache und hoffe kommt bald (2022?) wieder.
Die Touren waren auch in Toulon mit einem TschouTschu-Zug möglich.

Impressum & Datenschutzerklärung