Fähnrich z. S. Kober (Küstenflieger?)

Begonnen von FelixOfr, 05 Januar 2024, 22:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FelixOfr

Hallo zusammen,

ich suche Inoformationen zum Fähnrich z.S. Kober, welcher ab 1937 ,,versetzt kommandiert zur Luftwaffe'' war.

Er trat 1935 als Seekadett in die Crew 35 ein, war auf das Kadettenschulschiff Schlesien kommandiert. Am 1.4.1936 wurde er zum Fähnrich z. S. befördert und befand sich an der Marineschule Mürwik, Im November 1937 wird der Fähnrich Kober zur LW versetzt kommandiert und dann verliert sich seine Spur.

Etliche weitere Crewkameraden, bzw. weitere Marine-Fähnriche welche v.k.z. Luftwaffe waren, finde ich später als Beobachter in Küstenflieger Einheiten wieder, jedoch Herrn Kober nicht mehr.

Mir stellt sich die Frage ob er verunglückt ist und deshalb sein Werdegang so abrupt endet? Oder ob sonst jemand etwas über einen Kriegsmarine Offiziersanwärter Kober in der Luftwaffe (wahrscheinlich Küstenflieger) weiß?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und evtl. Tipps über weitere Forschungsmöglichkeiten

Grüße

Darius

Hi,

wäre prima, wenn Du noch etwas mehr zu den Hintergründen Deiner Anfrage hier einstellen könntest.

Und auch gerne mehr zu Deiner Person - hilft uns bei der Orientierung bzgl. der Antworten  :MZ:
 --/>/> https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?board=239.0


 :MG:

Darius

FelixOfr

Zitat von: Darius am 06 Januar 2024, 14:37:12Hi,

wäre prima, wenn Du noch etwas mehr zu den Hintergründen Deiner Anfrage hier einstellen könntest.

Und auch gerne mehr zu Deiner Person - hilft uns bei der Orientierung bzgl. der Antworten  :MZ:
 --/>/> https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?board=239.0


 :MG:

Darius






Ich frage da ich zufällig zu einem seiner Jacketts gekommen bin und nun etwas über den ursprünglichen Besitzer herausfinden möchte

Grüße

FelixOfr

Und ich kam auf den Gedanken dass er evtl. in einem Crewbuch erwähnt sein könnte, vielleicht hat ja jemand das Crewbuch 35 und könnte mit etwas Glück seinen Vornamen herausfinden, welcher sicherlich weiterhelfen könnte

joern

Im Crewbuch 35 findet man einen Hellmut Kober.
Grüße Joern

FelixOfr

Zitat von: joern am 06 Januar 2024, 15:45:23Im Crewbuch 35 findet man einen Hellmut Kober.
Grüße Joern

Vielen Dank schon mal für deinen Beitrag!
Ich habe dir Mal eine Nachricht gesendet

Grüße

FelixOfr

Zitat von: joern am 06 Januar 2024, 15:45:23Im Crewbuch 35 findet man einen Hellmut Kober.
Grüße Joern

Hallo nochmal,

Ich hatte dir eine PN geschrieben, wenn du bei Gelegenheit mal reinschauen kannst würde ich mich sehr freuen!:)

Schönen Sonntag noch!

Impressum & Datenschutzerklärung