"Am Ende der Hoffnung" - Neue SAT1-Produktion.

Begonnen von Hurvinek, 18 Oktober 2011, 13:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U 48

Moin,moin

die Alten Kullissen von Atzes U-Boot film waren zuteuer und mußten umbedingt nochmal verwendet werden...

aber felhler über fehler in den Film nur der Ausschalt Knopf an der Fernbedienung hat mich vom Kotz..abgebracht.

Das ist so ob es die Luftbrücke,Dresden usw ist das ist alles das gleiche halt Bolliwood auf deutsche Art.

Nur das leider die Filmemacher geschichtlich interessanten Themen so versauen können ist schade.

Ich habe mir lange Überlegt ob ich überhaupt war zu den scheiß Film schreibe aber vieleicht liest das ja mal einer von den Filmleuten oder

besser einer der Berater.

Aber den Film "Das Boot" mit den Schrott zuvergleichen ist doch als wenn man ein Trabbi mit einen Porsche vergleich auch wenn es hier und da einige Mängel am

Porsche geben mag so ist es doch um längen besser.

Gruß
U 48

Pam

Moin zusammen,

Auch auf die Gefahr hin das ich mich Wiederhole.. aber jeder der die Vorschau gesehen hat, jeder der sich die Inhaltsangabe zum Film durchgelesen hatte.. und sich mit U-booten jener Zeit beschäftigt.. dem hätte klar sein müssen das der Film nichts mit der Wahren Geschichte von U-864 zu tun hatte.
Wer ihn sich dennoch angeguckt hat und enttäuscht war, dem ist nicht zu helfen.. denn wer lesen kann ist klar im Vorteil..  :-D

Was nützt es sich dann im nachhinein sich über den Film und seine Handlung aufzuregen ?

Ostseegrüße von der Pam



Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren ;)

t-geronimo

Mal meine ganz persönliche Meinung:

Wer sich bei solchen Filmen über Fehler aufregt, den verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich bei Regen raus gehe, wundere ich mich doch auch nicht, wenn ich nass werde, oder?

Wenn ich einen solchen Film drehen würde/müsste, würde ich auch nicht auf jedes Detail achten. Das ist doch überhaupt nicht der Anspruch und der Sinn eines solchen Films.
Und wenn ich dann schon in die Film-Beschreibung reinschreibe, dass ich die U-864-Geschichte nicht minutiös aufarbeite sondern nur als Aufhänger nehme - ja was denn? Wer dann eine Doku erwartet.....
Und wie oft steht im Vorspann von (nicht nur amerikanischen) Filmen "basierend auf wahren Ereignissen". Kann doch alles mögliche heißen.


Ich bin mir sicher, dass auch beim Laconia-Film, obwohl im Vorfeld sehr gelobt, wieder Details zu finden sein werden, die historisch nicht korrekt sind. Vieleicht passt die Zahl der Flutschlitze des Bootes nicht, vielleicht stimmen Uniformen nicht, vielleicht sind Aufdrucke auf Manometern nicht richtig oder was weiß ich.
Und? Ist das die Aufgabe des Films? Nö.
Dort erwarte ich dann immerhin, dass die historischen Ereignisse möglichst korrekt dargestellt werden, denn um die geht es doch im Kern. Ob da nun ein Schulterstück etwas zu weit auseinander sitzt oder nicht ist doch Wumpe. Denn diejenigen, die das erkennen, brauchen den Film doch gar nicht, denn die wissen doch (hoffentlich) über die Laconia-Vorgänge sowieso genau Bescheid und brauchen nicht mehr aufgeklärt oder neu-"deutsch" geteacht zu werden.
Und für alle anderen ist es doch immerhin gut, wenn sie dadurch erfahren, dass es auch in ziemlich unmenschlichen Zeiten noch menschliches gegeben hat.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ernie57

Moin Thorsten Dir ein 3 fach BZ.Endlich mal einer der den Film sieht als was er gemacht wurde "UNTERHALTUNG"wer anderes erwartet sollt sich Dokus anschauen.Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Ernie :MLL:

Impressum & Datenschutzerklärung