Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Ist das, was man vorne im Wasser sieht, relevant?

M-54842

Zitat von: maxim am 02 November 2023, 17:45:20Ist das, was man vorne im Wasser sieht, relevant?

Für mich ja. Aber auch im Hintergrund (mittig), lässt sich relevantes erkennen.

maxim


M-54842


maxim

Laut verschiedenen Links soll man da Reste der Tirpitz sehen - ich werde so recht aus den Fotos nicht schlau, was man da im Wasser sieht.
https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/wrack-reste-ehemaligen-deutschen-schlachtschiffes-tirpitz-strand-insel-insel-hakoya-bei-tromso-norwegen-189320.html

M-54842

#7715
Zitat von: maxim am 02 November 2023, 18:07:42Laut verschiedenen Links soll man da Reste der Tirpitz sehen - ich werde so recht aus den Fotos nicht schlau, was man da im Wasser sieht.
https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/wrack-reste-ehemaligen-deutschen-schlachtschiffes-tirpitz-strand-insel-insel-hakoya-bei-tromso-norwegen-189320.html

Man sieht im Wasser die Reste der Abwrack-Plattform, vom Schiff direkt nichts.
Im Hintergrund sieht man zwischen den Flaggenmasten eine Panzerplatte der Tirpitz.

M-54842

Hakoya, Reste Plattform und Panzerplatte der Tirpitz.

maxim

Ah, vielen Dank für die Erklärung!

Wo war ich hier?
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

smutje505

Hallo Lars könnte das die Hängebrücke in Passau sein!

maxim

Genau, das ist in Passau, auf der Seite der Donau, Blick in Richtung Prinzregent-Luitpoldbrücke und Veste Niederhaus.  top

smutje505

was leichtes-Wo war ich 1981 ?

beowulf

Das müsste Riga sein....

Servus
Beowulf

smutje505


beowulf

Bin ich noch dran? :wink:  Ok. - dann mache ich jetzt mal weiter....  :-D

Bei diesem Rätsel handelt es sich auch, wenn man so will, um ein "europäisches Randmeer" - wo hat man diesen Anblick, wenn man mit dem Schiff auf die betreffende Stadt zufährt?


Servus
Beowulf

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung