Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Bild vom Mittelmeer aus

beowulf

Das ist richtig! top

Jetzt bist Du wieder an der Reihe...

Servus
Beowulf

smutje505


smutje505

Der Ort liegt im Herzen der Fränkischen Schweiz

smutje505

Tip der Ort liegt am Flüßchen "Wisent"

smutje505

Noch ein Tip meine erste Arbeitsstelle in der BRD

Sprotte

ich vermute Ebermannstadt. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

hallo Sprotte fast ca. 12km weniger

Sprotte

Zitat von: smutje505 am 08 November 2023, 17:35:06hallo Sprotte fast ca. 12km weniger
Aus welcher Richtung? :-D
Da kämen für am ehesten Hollfeld oder ggf. Gössweinstein in Frage. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 08 November 2023, 17:35:06hallo Sprotte fast ca. 12km weniger
Ohne dass ich mich hier beteiligen wollte - Luftlinie oder Flußkilometer?
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

unterhalb von Gößweinstein

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Hallo Sprotte Pottenstein liegt nicht an der Wiesent-bist aber schon näher gekommen

joern

Hallo,
ich lese auf dem Schild "Frankengold". Das war ein Gasthof in Behringersmühle , was wiederum zu Gößweinstein gehört. Also wenn das richtig ist lag Sprotte doch fast auf dem Punkt. Der Gasthof nennt sich heute wohl "Frankenstern".
Grüße Joern Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

smutje505

#7739
Hallo Jörn Volltreffer - es ist Hotel "Frankengold" seit 5 Jahren heißt es "Frankenstern"
Das Landhotel-Gasthof Frankengold in Behringersmühle, ein Ortsteil von Gößweinstein, hat im Februar 2018 seinen Betrieb eingestellt und seine Türen geschlossen. Auf der Facebookseite verkündete die Gastwirts-Familie am 20. Februar die Schließung: "Liebe Gäste und Freunde des Hauses. Die schönsten Tage schenkten uns Freude, die schlechten Tage Erfahrungen, die schlimmsten Tage Lektionen und die besten Tage Erinnerungen! In diesem Sinne verabschieden wir uns nach 70 Jahren ,Fränkische Gastlichkeit' von Ihnen aus gesundheitlichen Gründen." Das Frankengold-Team dankt zudem den Gästen für langjährige Treue und "das entgegenbrachte Vertrauen in unsere Familie."
Das Landhotel-Gasthof Frankengold ist seit 1948 in  Behringersmühle.Der Familienbetrieb mit langer Tradition wurde zuletzt von Andrea Luger und ihrer Familie geführt.

Impressum & Datenschutzerklärung