Museum Peenemünde

Begonnen von der erste, 06 Juli 2014, 19:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

#255
Wie wir jetzt erfahren haben, wird unser Schwesterschiff, "Rudolf Egelhofer"-hier besser bekannt als "Hiddenssee", zur Zeit in den USA abgebrochen. Es war schon seit Jahren in einem sehr desolaten Zustand und für den Besucherverkehr im Museumshafen Battleship Cove gesperrt.

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

M-54842

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass das Schiff in den USA so endet und hätte mir eine andere Lösung gewünscht.
Um so wichtiger, dass Schwesterschiff in Pmde zu erhalten.

maxim

Da hatte ich ja noch Glück, dass ich sie noch besichtigen konnte:

Deutsche Korvette Hiddensee (ex Rudolf Egelhofer) in Fall River

smutje505

Wirklich Schade das es so endet für das Schiff, hätte ich nie gedacht. Bei der Übergabe an die USA war es wohl nur die Neugierde.

olpe

Hallo,
... ja, keine guten Nachrichten ... wieder ein Museumsexemplar weniger. Man kann nur hoffen, dass Teile der Ausrüstung und Bewaffnung als Standmodelle irgendwo erhalten bleiben ...


Grüsse
OLPE

der erste

Zitat von: maxim am 25 Oktober 2023, 10:04:19Da hatte ich ja noch Glück, dass ich sie noch besichtigen konnte:

Deutsche Korvette Hiddensee (ex Rudolf Egelhofer) in Fall River

ZU dem Zeitpunkt war das Schiff ja schon in einem sehr desolaten Zustand. 2019 war es schon für die Öffentlichkeit gesperrt. Bitte in dem Artikel in Modellmarine die Bauwerft ändern. Die Schiffe für den Export wurden in Rybinsk (zu dem Zeitpunkt Andropow) bei Wympel gebaut.

Kalle Scheuch

Wer hat das Urheberrecht (Copy Right) für das Bild? Ich möchte es auf meiner Seite "Tarantul" nutzen.
Gruß Kalle

kielwasser


bettika61

Hallo,
Ich vermute die Foto Quelle hier
https://twitter.com/CavasShips/status/1715456969874509855
Gepostet von Chris Cavas
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Zitat von: der erste am 25 Oktober 2023, 11:51:57Bitte in dem Artikel in Modellmarine die Bauwerft ändern. Die Schiffe für den Export wurden in Rybinsk (zu dem Zeitpunkt Andropow) bei Wympel gebaut.

Vielen Dank für den Hinweis! Ist korrigiert.

olpe

Hallo,
... der letzte Akt der "HIDDENSEE":
--/>/> Verschrottung bei den Boatworks

Mir wird immer ganz anders wenn sich sehe, wie Schiffe - egal welche - auseinandergerissen werden ...

Soweit.
Grüsse
OLPE
 

stechlin

Ja, das ist wirklich kein schöner Anblick.:embarassed:

Impressum & Datenschutzerklärung