E-Bay Belgien auch für Deutsche gesperrt ??????????????????????

Begonnen von TD, 16 Juni 2007, 11:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo E- Bay – Nutzer !

Im Moment läuft ein Angebot Amsterdam 1940 mit scheinbar schönen Schiffsaufnahmen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160127475983&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Anbieter ist ein netter Belgier der die Welt selbst nicht mehr versteht das seine Fotos kurz aufblitzen und dann für Deutsche gesperrt werden damit wir die bösen Sachen als leicht beeinflussbare unterentwickelte Europäer nicht sehen dürfen,

Ist das ein Zufall, neu oder immer so gewesen das E-Bay Belgien auch für deutsche Nutzer nur beschränkt einsehbar ist.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

http://cgi.ebay.de

Der Endung und der Sprache nach ist das aber ebay Deutschland, nicht Belgien!!

Belgien hat die Endung .be!!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Das ist ja eben das Seltsame:

Warum bekomme ich dann:

iebes eBay-Mitglied,

Leider wurde der Zugriff auf diese spezielle Kategorie oder diesen speziellen Artikel auf Grund gesetzlicher Bestimmungen in Ihrem Heimatland gesperrt. Auf Grundlage unserer Gespräche mit betroffenen Regierungsbehörden und Mitgliedern der eBay-Gemeinschaft haben wir diese Maßnahmen ergriffen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ungeeignete Artikel angezeigt werden. Bedauerlicherweise verhindern diese Grundsätze möglicherweise den Zugriff auf Artikel, die nicht gegen Gesetze verstoßen. Wir arbeiten zurzeit an weniger restriktiven Alternativen. Wir möchten uns bei Ihnen für etwaige daraus entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie andere interessante Artikel bei eBay finden.

Vielen Dank.

Oder bin ich ein Auserlesener und der Rest bekommt diem  Meldung nicht ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Theo,

ich bekomme auch die Meldung. Wenn ich mich direkt über ebay.be einwähle und die ID eintrage dann bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung (französisch, da ich mich so eingewählt habe):

ZitatCher membre,

Malheureusement, l'accès à cette catégorie ou à cet objet a été bloqué en raison de restrictions légales propres à votre pays. Sur la base des discussions établies entre les organismes gouvernementaux concernés et les membres de la communauté eBay, nous avons pris cette mesure afin de réduire le risque d'affichage d'objets illicites. A notre grand regret, dans certains cas, ce règlement peut empêcher les utilisateurs d'accéder à des objets qui ne sont pas en contradiction avec la loi. Nous cherchons actuellement des solutions moins restrictives. Nous vous prions d'accepter nos excuses pour tout désagrément et nous espérons que vous trouverez d'autres objets intéressants sur eBay.

Merci.

Darius


Ulrich Rudofsky

Das ist mir mit 1:1250 Schiffsmodellen und Weyers Handbuechern auch schon passiert. 
Hier ist eine Loesung fuer euch armen Landsleute:  Mein "Browser" war auf "German" und "English US" eingestellt.  Wenn man "German" loescht, dann geht die Sache gut.  Man muss nicht unbedingt "English US" anklicken; "Punjabi" geht auch  :MLL:   Also z.B. mit Windows XP:  Control Panel>Internet Options>General>Languages> "German" loeschen und  irgendeine andere bloede Sprachen anklicken........ :MG:
Ich glaube, wenn ich mich nicht irre, geht Italien und Spanien auch nicht, aber Portugal war OK.  Mir kommt die Wut und die Galle hoch! 
Ulrich Rudofsky

Kuestenjaeger

Ulrich,belass es doch bei Englisch.
Das reicht völlig aus und verwirrt nicht zusätzlich.
So,wie Du es beschrieben hast und fertig! :MG:

Bei mir steht nur Englisch (Grossbritannien) [en-GB].

Für den normalen Betrieb nutze ich sowieso Firefox,der IE hält nur noch für solche Aktionen her.

Mario

Mein Feuerfuchs zeigt auch die von TD beschriebene Meldung für mich an.
Ich denke mal, das auf den Bildern möglicherweise Symbole zu sehen sind, die in Deutschland verfassungsrechlich verboten sind und eBay sperrt vorsichtshalber diese, um nicht gegen Gesetze zu verstoßen.

Kuestenjaeger

Nee,Mario,IE auf Englisch umstellen,mit "copy and paste" den Link reinhauen und was kommt raus:
für eine vollkommen belanglose Aufnahme von Rotterdam mit Kaimauer und zerstörten Häusern.
Sonst erkennt man fast nichts Besonderes,schon garnichts Verbotenes.

Ein anderes Foto des gleichen Anbieters zeigt da ein deutsche Schnellboot,zwar auch unscharf,aber immerhin interessanter!

Ulrich Rudofsky

#8
Nun ja, wie auch immer.  Aber als ehemaliger "einem deutschen Staatsangehoerigen Gleichgestellten" (Boehmerwaelder/Sudetendeutscher) und nun seit 57 Jahren "Ami", verstehe ich noch immer nicht warum die "Reichsdeitschen" vor ihren anno x Symbolen geschuetzt werden muessen.  Die Japaner haben kein solches Problem! http://www.aristocratgolf.co.uk/Naval%20Ensign%20002.jpg
Ulrich Rudofsky

TD


Ich weiß ja nicht wie viel Fotos dieser Serie gespeert sind.
E hat ja nur kurz aufgeblitzt und dan kam die "Sondermeldung".

Ich finde es sowieso verlogen wie mit den ganzen Sachen umgegangen wird.

Will man die "unreifen jungen Deutschen " schützen, die lachen doch und können zig Web- Seiten u. v. a. der Jung-Nazis zeigen oder  Lieder runterladen usw.

Wenn etwas aus der damaligen Zeit verboten werden muss / soll/ kann so ist es der Handel mit Erkennungsmarken die irgenwo in Osteuropa noch schnell ausgebuddelt werden bevor die bisdahin unbekannten Toten vielleicht noch von Suchtrupps des deutschen Kriegsgräberdienstes u.a. gefunden werden und ein Vermistenschicksal noch geklärt werden kann.
Es keißt zwar das 60%  der Erkennungsmarken Fälschungen sind, ich glaube das aber nicht.

Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung